Huettenhilfe Logo

Pasta mit Salbeimargarine

Salbeibutter war gestern! Heute gibt es Pasta mit Salbeimargarine und so ist dieses Pastarezept auch für Veganer geeignet.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
15 Bewertungen, Ø: 4,40 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Personen:
  • 10 Salbeiblätter
  • 2-3 Eßlöffel Margarine
  • Salz, Pfeffer
  • 250 g Pasta

Zubereitung:

Salbeimargarine

Normalerweise gibt es Pasta mit Salbeibutter, aber da ich keine tierischen Produkte zu mir nehme, gibt es stattdessen Salbeimargarine. Wir hatten das Essen letzte Woche, weil ich ein paar Kräuter vom Balkon verbrauchen wollte. Einfach, schnell, lecker!

1) Die Pasta nach Packungsanleitung kochen.

2) In der Zwischenzeit die Margarine in einem kleinen Topf erhitzen und den Salbei zufügen. So lange frittieren, bis die Salbeiblätter knusprig sind.

3) Die Blätter herausnehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen und zerkrümeln.

4) Die Pasta abgießen, mit der Salbeimargarine vermischen und die Salbeikrümel darüber streuen. Das Ganze nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

p.s. Leider war ich zu hungrig, um auch noch ein Foto inklusive Pasta zu machen. Wird aber nachgereicht, versprochen!

von
Mitglied seit 2006

9 Kommentare zu Rezept – Pasta mit Salbeimargarine

  1. das schmeckt mit butter besser :-)

    margarine ist ein teufelszeug. braucht zig arbeitsdurchläufe und wird nie gesund wie butter.
    im gegenteil. aber in diesem blog gehts nicht mal um geschmack.

    ich versteh eh nicht wieso man in diesem blog mit curry arbeitet ohne zusammensetzung preiszugeben WAS curry ist (keine mischung von butty sondern 12 gewürze mindestens), wieso man tomaten aus den dosen nimmt. ich mein, dosenfutter und instantnahrung kriegt man überall. hab diesen blog anders eingeschätzt. aber der hummer hat mir den rest gegeben. dekadent ist das hier. aber im grossen ganzen keine ahnung. dafür anleitung zum rübensalat. piuuuuuuuuu

    http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&comefrom=scan&r=369541

  2. Ich würd’s mit Margarine auch nicht machen oder mögen, aber da steht nun mal „da ich keine tierischen Produkte zu mir nehme“. Da muss man doch nicht so drauf losschlagen.
    Ich mag‘ den Blog, wenn auch nicht alle Rezepte, und wenn ich auch nicht jede Zutat so übernehmen würde, sehe ich Kochblogs doch eher als Anregung und Inspiration.

  3. 1) Natürlich schmeckt Butter besser, brauchst Du mir nicht sagen. Ilga ernährt sich aber nunmal vegan und isst folglich keine Butter. Kann man akzeptieren, oder verteufeln.
    2) Vielleicht geht es nicht in jedem Beitrag in erster Linie um Deinen Geschmack.
    3) Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, haben wir angefangen auch die Waren und Zutaten zu erklären. Hier ist der Punkt Kräuter und Gewürze in dem es bald bestimmt auch Informationen zur Gewürzmischung Curry geben wird.
    4) Tomaten aus der Dose finde ich überhaupt nicht schlimm.
    5) Bin kein Koch, habe keine Ahnung und koche trotzdem. Schade nur, dass ich niemanden zwingen kann, diesen Blog zu lesen.

  4. oh mann, genau.
    auf allen rezeptseiten gibt es aufwendige rezepte und einfache, und geschmacksache ist alles sowieso. ich wandle unvegane rezepte doch auch ab, warum geht das andersrum nicht, ich sehe da kein drama. ob margarine schmeckt oder nicht liegt an der sorte und dem persönlichen geschmackt, ob man sie verteufelt oder gut findet, liegt an den prioritäten, die man hat.
    mann, das ist eine rezeptseite hier und kein politisches oder gesundheits-forum oder ein blog für gourmetschnösel. sorry, aber sowas kann einem echt die laune verderben. wer nur gourmet will, muss die entsprechende seite besuchen. punkt.

  5. Das Rezept ist wirklich mal was anderes, wenn man sonst nur rotes oder grünes Pesto oder Tomatensauce zu Pasta ist;)
    Gerade die Idee etwas zu nehmen, womit man viele Leute ansonsten verjagen kann (ich sag nur Salbeitee…) finde ich genial.
    Und wenn man Salbei eh auf seinem Balkon oder in seinem Kräutergarten hat ist’s doch eine feine, überraschend leckere Alternative zu Tomate und Co.
    Zu der Butter/Magarine Geschichte möchte ich noch anmerken, dass es, wenn es einem nicht um den gesundheitlichen Aspekt geht, sondern man andere Prioritäten an seine Lebensmittel stellt, einen echten Geheimtipp unter den Magarinen gibt namens „Alsan“ oder „Alsan Bio“. Ein privater Test mit meinen Eltern und anderen Bekannten hat ergeben, dass sie diese Magarine geschmacklich nicht von Butter unterscheiden können;) Aber Vorsicht, ist echt ungesund, aber schön, dass es Alternativen gibt!

  6. Hallo,
    zu den Dosentomaten:
    Diese Tomaten werden sogar von Spitzenköchen empfohlen, da sie meistens nicht aus Gewächshäusern stammen und zudem geerntet werden, wenn sie reif sind.
    Sie haben die meiste Sonne abbekommen und es werden nur die aromatischsten Sorten verwendet.
    Soviel zu „Dosenfutter ist scheiße“…

  7. war gerade auf der suche nach einfachen nudelngerichte u.dann das- man kann doch alles abwandeln, erst recht rezepte..daher versteh ich diesen streß auf dieser seite nicht.dem einen schmeckts,dem anderen nicht,aber so abzuwiehern-zieml.unpassend das leben ist zu kurz,um so zu meckern-aber nicht um lecker zu essen…

  8. Kochen soll Spaß machen und hinterher schmecken… da mach ich mir keine gedanken um Curryzusammensetzung :D.. rumschnöseln kann man wo anders ;)

    danke ilga!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!