Huettenhilfe Logo

Krabbenbrot (Katerfrühstück)

Ob mit Kater, ob ohne Kater, ob zum Frühstück oder zu einem anderen Zeitpunkt, das Krabbenbrot schmeckt immer.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
1 Bewertungen, Ø: 5,00 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten pro Person:
  • 1 Scheibe delikates Brot
  • 100 g Krabben
  • Butter
  • optional:
  • 1-2 Spiegeleier
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Krabbenbrot

Endlich mal wieder etwas aus der Kategorie Katerfrühstück. Weder Kater, noch Frühstück sind notwendig – das Krabbenbrot schmeckt auch so.

1) Ein Scheibe vom leckeren, frischen Brot abschneiden und auf einem Teller drapieren. Am besten schmeckt es meiner Meinung nach mit Schwarzbrot, aber das hatte ich nicht im Haus.

2) Dünn mit Butter bestreichen und die Krabben darauf verteilen. Wem 100 g zu wenig sind, gönnt sich einfach ein paar mehr Krabben.

3) Wer möchte, kann sich noch ein oder zwei Spiegeleier braten und auf das Krabbenbrot legen. Auf das Rezept zum Spiegeleier braten verzichte ich an dieser Stelle.

Krabbenbrot mit Spiegelei

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Krabbenbrot (Katerfrühstück)

  1. …oh ja sowas wird bei uns auch sehr gerne gegessen, und zwar abends mit ein bisschen Salat oder Tomate dazu. Lecker, lecker…Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!