Huettenhilfe Logo

Muffins mit Schokosplittern

Dieses Rezept für Muffins mit Schokosplittern ist recht einfach, also auch gut für Kochanfänger geeignet. Außerdem rasch in der Zubreitung und lecker.

Zubereitung 40 Minuten 40M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
68 Bewertungen, Ø: 3,60 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 12 Stück:
  • 200 g Weizenmehl
  • 75 g Speisestärke
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 75 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 175 g Butter
  • 75 g Zartbitterschokolade

Zubereitung:

Dieses Rezept für Muffins mit Schokosplittern fand ich – ebenso wie das für Kaffemuffins mit Vanille – in dem Backbuch „Mode-Muffins„. Es ist nicht schwierig in der Zubereitung und bedarf keiner exotischen Zutaten – ich würde sagen ein Klassiker. Deshalb hab ich auch nichts am Originalrezept verändert.

1. Mehl, Speisestärke und Backpulver in einer Schüssel vermengen.

2. Zucker, Vanillezucker Eier und Butter dazugeben und mit dem Handrührgerät zu einen Teig verarbeiten.

3. Die Schokolade grob zerkleinern und 2/3 der Schokosplitter unter den Teig heben.

4. Den Teig in die gefettete Muffinform geben und mit den restlichen Schokosplittern bestreuen.

5. Im vorgeheizten Backofen bei 180° C ca. 20 min. backen.

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Muffins mit Schokosplittern

  1. Also ich finde die klassischen Muffins richtig genial. Nicht nur weil sie das perfekte Bild zu meiner Prüfung abgeben nein weil sie auch elegant zu einen Brunch passen und so ergibt sich das Bild aus den süßen Teig und dem leichten bitteren pikanten Geschmack der Schokolade.

  2. Hhmm,die sehen schon auf dem Bild so lecker aus.Will ich heute ausprobieren.

    Danke für das Rezept.

  3. Ich will sie auch backen, und deswegen habe ich das Rezept aufgeschrieben.
    Und habe fast alles falsch geschrieben, weil ich auf das Bild geguckt habe anstatt auf den Text…

    Danke für das leckere Rezept

  4. Ich hab nur das Bild gesehen und sie sofort gebacken! Ich finde sie einfach köstlich und mache sie immer wieder gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!