Huettenhilfe Logo

Mohnkuchen in Kastenform

Ein leckeres und einfaches Mohnkuchen Rezept. Ein luftig lockerer Kuchen der Ihnen garantiert schnell und einfach gelingt.

Zubereitung 1 Stunde(n) 5 Minuten 1H5M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
36 Bewertungen, Ø: 2,61 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 200 g Butter oder Margarine
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 250 g Mehl
  • 100 g Mohn
  • ca 1/8 Liter Milch
  • Puderzucker


Zubereitung:

marmokuchen-mohn.jpg

Eine Kastenform ausfetten und mit Mehl bestäuben.

Butter mit dem Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren.

Das mit dem Backpulver vermischte Mehl darüber sieben und unterheben. Nach Bedarf Milch dazugeben. Schließlich den Mohn locker einarbeiten. Der Teig soll weich vom Löffel fallen.

Den Teig in die Kastenform geben und bei 180° ca 50 Minuten backen.

Den fertigen Kuchen mit Puderzucker bestäuben.

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Mohnkuchen in Kastenform

  1. widerliches rezept… habs probiert. meine gäste sind verfürht abgereist!

  2. Kann nur widersprechen. Mein Mohnkuchenrezept habe ich leider verlegt, so musste ich mich auf die Suche nach einem neuen machen. Bin über Google auf dieses Rezept gestoßen, ganz anders wie meins aber ich ich habe es trotzdem probiert. Der Kuchen war sehr locker und hat allen sehr gut geschmeckt. Ich habe dieses Rezept sogar weiter geben müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!