Huettenhilfe Logo

In Nussbutter gebratene Seezungenfilets auf Ricottaspinat

Und noch ein Fischrezept: Seezunge in Nussbutter gebraten und dazu eine kleine Portion Ricottaspinat. Der Fisch harmoniert mit dem nussigen Buttergeschmack, Knoblauch und Thymian.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
9 Bewertungen, Ø: 3,78 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 6 Personen:
  • 4 Seezungenfilets
  • 1/2 Knoblauchzehe
  • Thymian
  • 2 Schalotten
  • 100 g Ricotta
  • 200 g vorgegarter Spinat
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • Butter

Zubereitung:

Seezungenfilets in Nussbutter gebraten auf Ricottaspinat

Die Schalotten schälen, in feine Würfel schneiden und den Spinat etwas hacken. Die Schalotten in etwas Butter glasig garen und den Spinat zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, mit dem Ricotta vermischen und nochmals abschmecken.

Die Seezungenfilets dritteln. In einer Pfanne ca. 100 g Butter auslassen und diese zum Schäumen bringen.Die Seezungenfilets mit Salz und Pfeffer würzen und in die schäumende Butter einlegen.

Aromaten (Thymian und Knoblauch) zugeben und den Fisch unter Schwenken glasig ziehen lassen. Das sollte so ca. 1 bis maximal 2 Minuten dauern.

Seezunge auf Ricottaspinat

Seezunge in Nussbutter

Seezunge zusammen mit dem Ricottaspinat auf Teller anrichten und servieren.

Seezunge auf Ricottaspinat

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – In Nussbutter gebratene Seezungenfilets auf Ricottaspinat

  1. Hmh, toll! Ich stehe auf Seezunge. Das sieht nach einem einfachen aber sehr leckeren Rezept aus.

  2. Pingback: Tapas Rezepte von Fabian Uerpmann

  3. Das Tapas Buch ist vom Style her echt toll geworden! Die Fotos könnten manchmal eine bessere Tiefenschärfeneinstellung und vollere Farben (Tipp: Googled mal nach Gradiationskurven, damit bekommt man das ganz leicht hin) haben. Evtl. sind auch die Rezepte nicht ganz traditionel als „Tapas“ anzusehen. Tapas, laut NZZ Format und TV-Gusto, kommen aus Jerez und wurden ursprünglich als Toping zum Cherry serviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!