Huettenhilfe Logo

Pizza-Kugeln

Pizza-Kugeln sind der perfekt Partysnack und lassen sich ganz einfach vorbereiten und auch in größeren Mengen backen.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
12 Bewertungen, Ø: 3,33 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 10 Stück:
  • 225 g Mehl
  • 10 g frische Hefe oder ½ Päckchen Trockenhefe
  • 1 TL Salz
  • ¼ grüne Paprikaschote
  • 50 g Salami
  • 50 g Emmentaler
  • 1 TL getrockneten Thymian
  • 2 EL Olivenöl

Zubereitung:

Pizza-Kugeln

Dieses leckere Rezept für Pizza-Kugeln stammt aus dem Kochbuch ‚Kulinarische Geschenke‚. Beim ersten Mal hab ich mich genau an das Rezept gehalten, inzwischen mische ich eigene Kompositionen. Und ich mache auch immer die doppelte Menge….*g

1. Aus Mehl, Hefe, Salz und ca. 100 ml lauwarmes Wasser einen elastischen Hefeteig kneten.

Hefeteig für Pizza

2. Den Teig zugedeckt 20-30 min. gehen lassen, bis er sein Volumen ca. verdoppelt hat.

3. In der Zwischenzeit die Paprikaschote, Salami und Käse in keine Würfel schneiden.

Zutaten

4. Den Thymian und die gewürfelten Zutaten unter den Hefeteig kneten.

5. Den Pizzateig in 10 Portionen teilen, daraus kleine Kugeln formen und diese auf ein bemehltes Backblech setzen.

Teigkugeln

6. Die Teigkugeln mit dem Öl bepinseln und noch mal 10 min. gehen lassen.

7. Pizza-Kugeln im Backofen bei 225°C 30-40 min. goldgelb backen, zwischendurch die Kugeln nochmals mit Öl bepinseln.

Pizzakugel aus der Nähe

Pizzakugeln sind bei uns jetzt der Hit auf fast allen Festen mit Freunden. Schön vorzubereiten, schnell gebacken und in großen Mengen verzehrbar.

von
Mitglied seit 2006

8 Kommentare zu Rezept – Pizza-Kugeln

  1. Supper lecker!!! Würd aber eher Pizzabrötchen dazu sagen.

    Erinnert mich an meine Schulzeit, da gab die auch immer, die warn scheußlich.

    Gruß
    MAX

  2. liebe kuechenfee, das probier ich gleich mal aus, wir lieben so leckere „Kleinigkeiten“
    danke und einen schoenen Tag
    Afrikakwin/Gudrun

  3. Hab die Pizzakugeln gestern für meine Kumpels gemacht. Die fanden Sie klasse.

    Gruß
    MAX

  4. Hi Du,
    die sind wirklich sehr lecker…habe auch schon ne Abwandlung mit Mozarella und Spinat ausprobiert….auch super!
    Sabrina

  5. Pingback: Die Höhle der haarigen Biester » Blog Archive » Kleine Brötchen backen: Pizzakugeln

  6. Hallo, das hört sich sehr lecker an, werde ich am Wochenende ausprobieren. Frage: Muß ich den Ofen vorheizen und ist es Ober-und Unterhitze oder Umluft?
    LG Hildegard

  7. @Hildegard: Das Rezept ist mit Umluft gebacken worden. Wenn Du die Pizzakugeln im Auge behälst, spielt es aber keine Rolle, ob Umluft oder nicht.

  8. Pizza-Kugeln! Das hört sich ja süß an. Vielleicht kann man sie ja zu Ostern umbenennen in „Pizza-Eier“. Ich hab da nämlich so ein Ostergewinnspiel gefunden mit Pizza-Hasen. Da passen doch Oster-Pizza-Eier gut dazu. :) Meine Kinder sind bereits am Teig kneten. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!