Huettenhilfe Logo

Gegrillte Schoko-Banane

Die gegrillte Schoko Banane darf als Grilldessert nicht fehlen. Mit einfachen Zutaten und schnell zubereitet. Einfach und lecker!

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
12 Bewertungen, Ø: 3,08 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • Bananen
  • weisse Schokolade
  • Vollmilch Schokolade
  • Zartbitter Schokolade
  • Honig

Zubereitung:

gegrillte-schoko-banane.jpg

Ein Klassiker unter den Desserts vom Grill. Gegrillte Schoko Bananen.

Je frischer die Banane umso einfacher wird die Zubereitung. Die Schale der Banane sollte unversehrt sein. Darauf achten dass die Bananen nicht weich oder matschig sind.

Die Vollmilch-, Zartbitter- und Weisse Schokolade reiben und auf drei verschiedene Schüssel verteilen.

Die Banane, auf der gekrümmten Seite, längs aufschneiden. Die Frucht aus der Schale befreien. Am besten mit einem langen Teelöffel von der Spitze beginnend vorsichtig „auskratzen“. Dabei darauf achten, dass das Fruchtfleisch unversehrt bleibt.

schoko-banane2.jpg

In die leere Bananenschale etwas geriebene Schokolade, weiss, zartbitter oder vollmilch oder alles zusammen geben, und kurz hin und her schauckeln damit die Schokolade an den Wänden klebt.

Die Bananenfrucht längs aufschneiden. Die untere Hälfte der Banane wieder in die Schale legen. Darüber geriebene Schokolade, je nach Geschmack, drüber streuen.

Nun eine dünne Linie Honig über die Schokoraspeln geben. Zum Schluss noch die zweite Bananenhälfte oben drauf legen und das ganze mit reichlich Schokolade bestreuen.

schoko-banane-grill.jpg

Auf dem Grill für ca 8 – 10 min. legen. Anschliessend heiss geniessen.

schoko-banane-chili.jpg

Tipp: Als Überraschungseffekt eignet sich eine Chilischote ;) Sollte natürlich nur der Koch wissen in welcher Banane sie sich versteckt.

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Gegrillte Schoko-Banane

  1. Lol, das wird eine lustige Überraschung, wenn der oder die Glückliche mit Karacho in die Chili beißt. Wahrscheinlich führt das zu einem lebenslangen Schoko und Bananentrauma mit Kaltschweiß und Zittern schon alleine beim Anblick von Schokolade und Bananen.

    Ansonsten: Pfingsten steht vor der Türe und ich fahre Zelten. Da probier ich das gleich mal aus.

    Viele Grüße
    Uli

    P.S.: Wo gibt es eigentlich diese Simpson-Chilis, die „erbarmungslosen Pfefferschoten von Quetzltacatenango, die nur tief im Urwald von den Insassen einer guatemaltekischen Irrenanstalt angebaut werden“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!