Eine luftig lockere Nachspeise mit Mandarinen. Die Mandarinen Biskuit Rollen hat uns Alex Glufke in der Agentur serviert. Sehr, sehr lecker.
Der Teig:
Eier, Eigelb, Zucker und Vanillezucker 2-3 Minuten schön schaumig schlagen. Dann Mehl zugeben und zu einem cremigen Teig verrühren.
Backblech leicht einfetten und mit Backpapier belegen. Teig gleichmäßig auf dem Blech verteilen und glatt streichen.
Backzeit bei Umluft und 180 Grad: ca. 10 Minuten. (Teig soll ganz leicht gold-gelb sein)
Die Füllung:
Gelatine in Wasser kurz einweichen. Dann mit etwas Saft von Mandarinen erwärmen, nicht kochen!, bis sich Gelatine aufgelöst hat.
Quark, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren. Gelatine mit Mandarinensaft zugeben. Sahne mit etwas Zucker steif schlagen. Eiweiß steif schlagen. Alles vermischen und Mandarinen unterrühren.
Hinweis: Die Mandarinen Biskuit Rollen hat uns Alex Glufke bei Ihrem Einstandsessen in der Agentur serviert. Sehr, sehr lecker liebe Alex. Gerne wieder.
Das sieht echt lecker aus, doch leider kann ich keine Mandarinen essen. Könnte man die Füllung auch mit Himbeeren machen? Müßte doch eigentlich von der Zubereitung her genau das Gleiche sein, oder?
Danke für die Info
jaja. sehr lecker isses. aber auch die beiden fotos sind spitze geworden :-) da hats wohl jemand drauf :-)
@ janine
also i glaub das diese rolle sehr gut mit himbeeren schmeckt. ich denke ich werde es auch mal mit waldfrüchten versuchen…
greetz
herr rockn
Pingback: DE HOMINE » Blog Archiv » 16. Dezember (Werbung)
habe es ausprobiert – lecker!