Eine schnell zubereitete Karottensuppe mit Balsamico Creme. Und wer es nicht ganz so vegetarisch mag, kann z.B. frisch gebratene Hähnchen Sticks dazu essen.
Die Karotten putzen, schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Schalotte schälen und würfeln. Den Basilikum waschen und grob hacken.
Etwas Öl in einem großen Topf erhitzen und die Schalotte zusammen mit den Karottenstücke darin andünsten. Ca 1 L Wasser aufgiessen und aufkochen lassen. Brühe und den Basilikum dazugeben und einrühren. Das Ganze zugedeckt ca 10 Minuten köcheln lassen.
Die Karottensuppe nun mit einem Stabmixer fein pürieren. Den Crème fraîche einrühren die Suppe für weitere 5 Minuten köcheln lassen.
Die Chili klein schneiden. Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit der Chili anrichten. Einige Tropfen Balsamico-Creme darüber träufeln und heiss servieren.
Gute Idee! :-)
So eine schnelle Suppe könnte ich auch mal wieder machen. Der Hauch Limette gefällt mir auch darin.
Sieht sehr gut aus und Chili ist immer was feines :)
Pingback: rapskernoel.info » Blog Archiv » » Karotten-Joghurt-Suppe
Das Rezept ist sehr komisch. Was ist mit den 2 EL Limettensaft, die der Zutatenliste stehen? Und wo kommt plötzlich die Balsamico-Creme her? Die steht wiederrum nicht in der Liste.