Eine leckere und schnell zubereitete Beilage zum Grillen. Gegrillte Paprika in Marinade eingelegt. Passt prima zu Fleischgerichten.
Die eingelegten Paprikas können entweder auf dem Grill oder im Backofen zubereitet werden. Auf dem Grill müssen die Paprikas ca 8 bis 10 Minuten grillen.
Die Paprikas waschen. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Paprikas auf einem Backblech legen und für ca 15 Minuten backen.
In eine Schüssel die Marinade vorbereiten. Dazu ca 5 bis 6 Eßlöffel Olivenöl zusammen mit 2 Eßlöffel Essig, etwas Salz und Pfeffer und einem Teelöffel Zucker vermischen. Die halbe Zitrone auspressen und den Saft dazugeben.
Die gebackenen oder gegrillten Paprikas in die Marinade legen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Eignen sich hervorragend als Beilage zum Grillfleisch.
wenn du die schale nach dem grillen entfernst, schmecken sie noch besser….lecker auch in rot
Endlich mal ein Rezept mit Schale! Die unsinnige Schälung macht eigentlich auch keinen Sinn, wenn die Schale nicht steinhart geworden ist.
@peppinella: wie kulinaria schon schreibt lassen wir die Schale meistens dran, außer sie ist beim Grillen oder Backen stark verbrannt, dann werden die verbrannten Stellen entfernt. Aber das ist definitiv Geschmackssache.
Sehr sehr lecker! Ich koche immer Unmengen an solche sauere Paprikas :) halt ohne Zucker da ich auf meine Linie aufpassen muss :)
naja, nun ist ja wieder zeit für die ernte… und ich bin krampfhaft auf der suche nach einem rezept ! Wie bekomme ich den die gegrillten parikas (in meinem fall ausschließlich rote) nach dem grillen als antipasti haltbar in ein glas ?
lg Heico