Gestern musste es schnell gehen, so habe ich einfach aus den Resten im Kühlschrank ein Pfannengericht mit Kartoffeln, Lauch und Tomaten gemacht. Gar nicht so schlecht.
Gestern musste es einigermaßen schnell gehen und ein paar Reste sollten auch verbraucht werden. Lauch, Kartoffeln, Tomaten und ein kleines Stück Käse haben mit im Kühlschrank angelacht und sollten verschwinden.
1) Den Lauch putzen und in Ringe schneiden. Die Kartoffeln schälen, längs halbieren und in Würfel schneiden. Tomaten ebenfalls würfeln.
2) Kartoffeln mit kaltem, gesalzenem Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen. Abgießen, wenn sie kurz davor sind, gar zu sein. (Sie garen in der Lauchpfanne noch etwas nach.)
3) In der Zwischenzeit die Butter in einer Pfanne zerlassen und den Lauch darin anschwitzen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Weißwein angießen.
4) Die Katoffelstücke zugeben und so lange köcheln lassen, bis der Weißwein fast vollständig verdampft ist. Dann die Sahne zufügen und heiß werden lassen.
5) Sobald die Kartoffelstücke gar sind, den Käse zugeben und die Lauch-Kartoffel Pfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Tomatenwürfel unterheben, kurz warm werden lassen und servieren.
Entweder als Beilage zu etwas Fleisch oder Geflügel, für einen Vegetarier aber auch als eigenständige Mahlzeit geeignet.
Klingt lecker und kein Meeresgetier dabei! :-)
Great article tutorial, that looks absolutely delicious! :D