Rezept für eine wirklich leckere und schnell zubereitete Curry Pastasauce. Die Sauce dauert ca. 10 Minuten und ihr werdet Euch wundern, wie gut Curry und Pasta zusammenpassen.
Für diese schnelle Pastasauce zunächst die Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin glasig anbraten. Währenddessen mit dem Currypulver bestäuben und gut verrühren.
Mit dem Weißwein ablöschen und kurz einköcheln lassen. Etwas Crème fraîche unter die Currysauce mischen und es kann serviert werden.
Es dauert höchstens 10 Minuten, bis diese Sauce fertig ist. Daher sollte die Pasta rechtzeitig ins Wasser kommen. Die Pasta in die Pfanne mit der Currysauce geben und durchschwenken. Auf einem Teller anrichten und mit etwas geriebenem Parmesan bestreuen.
In diesem Fall habe ich Spinat-Ricotta-Tortellini zu der Currysauce gegessen. Hat gut geschmeckt, auch wenn ich die Pasta auch mal selber machen sollte.
Lecker, das ist mal was andres! Stelle ich mir auch gut mit Hühnchenstreifen vor.
Ja, Curry mit Geflügelstreifen hört sich lecker an, aber die Freundin isst kein Fleisch! Daher muss ich des Öfteren auf diesen köslichen Fleischgeschmack verzichten, oder mir separat ein Steak braten! Dann geht es :-D
Eine prima Idee! Ich bin ja ein großer Curryfan, das wird ausprobiert. Man kann da ja sicher auch mit Gemüsen experimentieren (Zuckererbsen, Zucchini- oder Möhrenwürfelchen könnte ich mir auch vorstellen).
Nudeln mit Currysoße. Darauf bin ich noch nicht gekommen. Ich werde das Rezept mal ausprobieren. Klingt schön einfach.