Mein Beitrag zum Fremdkochen ist ein Champignon-Gratin mit Schafskäse, den ich bei der Zwergenprinzessin gefunden habe. Einfach, schnell und lecker dazu.
Bei der Zwergenprinzessin bin ich auf ein Rezept gestoßen, das mich sofort angesprochen hat. Ihr Champignon-Gratin mit Schafskäse sollte fremdgekocht werden und ist mein Beitrag zum Champignon-Fremdkochen im Februar.
Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Den Knoblauch ebenfalls schälen und in möglichst kleine Stücke schneiden.
Das Gemüse in ein große Schüssel geben, Olivenöl zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermischen.
In eine Auflaufform geben und den Käse darüber bröseln.
Champignon-Gratin im Backofen bei 160°C für ca. 30 Minuten überbacken, bis der Käse leicht gebräunt ist.
Fazit: Als Beilage zu Kartoffelpüree war es perfekt und wie die Zwergenprinzessin sagt, macht sich das Gratin auch beim Grillen ganz gut. Der Knoblauchgeschmack war allerdings sehr intensiv, aber mich stört das nicht ;-)
hohooo, ich wurde fremd gekocht! :)
freut mich, dass es geschmeckt hat!
Das Rezept klingt super, ich dachte gerade daran es nachzukochen für das Event, aber das habt ihr ja schon getan. Also weitersuchen und das rezept einfach mal so machen.
Viele Grüße
:-) Ja, es ist manchmal garnicht so einfach ein geeignetes Rezept zu finden, das man nachkochen kann! Viel Erfolg bei der Suche, ich hoffe Du wirst fündig.
Pingback: Zusammenfassung vom Fremdkochen Champignons