Huettenhilfe Logo

Zwiebelbrot

Zwiebelbrot ist schnell und einfach zuzubereiten, außerdem natürlich sehr lecker.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5 Bewertungen, Ø: 3,20 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 400 g Mehl (300g Weizenmehl, 100g Vollkornmehl)
  • 1 Pk Backpulver
  • 375 ml Milch
  • 1 Tl. Salz
  • nach Geschmack Röstzwiebeln
  • wer mag: Schinkennuggets, Streuselkäse zum Bestreuen,…

Zubereitung:

zwiebelbrot

Hier ein leckeres Zwiebelbrot zum Abendessen, Grillen oder einfach zwischendurch… Mein Mann mag es jedenfalls sehr gerne.

1. Verknete das Mehl, Backpulver, Salz und die Milch gut miteinander, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Danach hebe die zusätzlichen Zutaten unter.

2. Fülle nun den Teig in eine gefettete Kastenform und stelle sie in den 190°C vorgeheizten Backofen. Die Backzeit beträgt ca. 30 Minuten.

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Zwiebelbrot

  1. Für Zwiebelbrot soll man/frau kein Backpulver nehmen. Besser geht es mit Hefe und das Brot wirkt dadurch noch frischer.
    Wenn Dinkelmehl, dann nur mit Hefe backen. Denn Dinkelmehl ist „schwer“ und das schafft Backpulver echt nicht mehr.

  2. Interessant…diese Erfahrungen habe ich nicht gemacht, aber ich probiere das nächste Brot mal mit Hefe aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!