Huettenhilfe Logo

Zucchini-Tomaten-Suppe

Mexico-Mio haben eine schnelle und sehr einfache Tomaten-Zucchini-Suppe gekocht. Ideal, wenn es mal schnell gehen muss.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
64 Bewertungen, Ø: 3,09 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 1-2 Zucchini (mittelgross)
  • 6 Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 kleine Tasse Reis
  • 1 Bund Petersilie
  • Schmand wer mag
  • 3/4 l Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • Chili

Zubereitung:

Zutaten für Sommersuppe

Heute haben wir mal wieder unsere momentane Lieblingssuppe im Büro gekocht und fotografiert :) Geht ganz fix…

1. Tomaten und Zucchini waschen und in Stücke schneiden.

2. Zwiebel und Knoblauch schälen und gewürfelt in etwas Öl  anbraten. Kurz danach die Zucchini anbraten und nach einigen Minuten die Tomaten dazugeben.

3. Wenn alles eingekoht ist, mit Gemüsebrühe auffüllen, den Reis dazu geben und nach Belieben würzen.

4. Je nachdem, wie lange der Reis kochen muss (15-20 min), vor sich hin köcheln lassen und abschließend die gewaschene und gehackte Petersilie hinzugeben.

5. Wer mag kann noch mit Schmand verfeinern (hatten wir heute nicht da). Schon ist die Zucchini-Tomaten-Suppe fertig.

Sommersuppe mit Zucchini und Tomaten

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Rezept – Zucchini-Tomaten-Suppe

  1. Die Suppe rockt extrem!

    Ich wusste nicht wo ich mit meiner Zucchini hin sollte, jetzt habe ich die Antwort gefunden!

  2. richtig lecker! habe es gerade nachgekocht, da ich auch nicht wußt, wohin mit meiner zucchini aus opas garten.. ich bin pappensatt und es war wirklich richtig lecker und gesund. :-)

  3. ich kann DOCH kochen ;) und diesmal schmeckt es richtig gut! plus ich bin die zucchini los…. auch lecker mit frischem koriander.

  4. Moah…super lecker….Hatte noch 6 Zucchinis aus dem Garten gehabt und wusste auch nicht mehr was ich damit machen sollte…Richtig super lecker..Wird es wohl im sommer dann öfter geben..Danke für das tolle Rezept :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!