Huettenhilfe Logo

Zucchini grillen

Grillen, Grillen, Grillen! Endlich ist es soweit, der Sommer hat begonnen und diese gegrillten Zucchini sind eine leckere Grillbeilage. Nur Fleisch grillen wird auf die Dauer ja auch etwas langweilig.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
79 Bewertungen, Ø: 3,09 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 2 Zucchini
  • Salz, Pfeffer
  • 50-75 ml Olivenöl

Zubereitung:

Zucchini grillen

Zucchini zu grillen ist kinderleicht und bei dem ganzen Fleisch, das normalerweise auf dem Grill liegt eine willkommene Beilage.

Die Zucchini in Scheiben oder auch in längliche Streifen schneiden. Auf einem Küchenbrett auslegen und von einer Seite salzen. Nach 5 Minuten die ausgetretene Flüssigkeit mit Küchenpapier abtropfen. Zuchhinischeiben umdrehen und den Vorgang wiederholen.

Zucchinischeiben salzen

Zucchini in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Olivenöl dazugeben und alles gut durchrühren. Alles in einen Gefrierbeutel füllen, Luft hinaus drücken und den Beutel verschließen. Zuchini über nacht im Olivenöl marinieren.

Zum Zucchini grillen verwendet man am besten eine Aluschale, da die Scheiben ansonsten leicht durch den Rost fallen. Außerdem wird tropfendes Olivenöl aufgefangen und es können keine Flammen entstehen. Wenn man sie in längliche Streifen geschnitten hat, sollten sie aber auch ohne Schale zu grillen sein.

Zum Servieren passen Tomatensauce und etwas gehackte Petersilie.

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Zucchini grillen

  1. das mache ich auch gern, ich lasse die Zucchini allerdings nicht über Nacht marinieren, sondern mariniere sie kurz vor dem Grillen. Auberginenscheiben lassen sich übrigens auch toll so für den Grill vorbereiten.

  2. ich meine ich find es ja ok wenn jemand vegetarier ist aber zuchini wäääää des ist nicht so mein ding ich ess lieber mein stück fleisch und bin glücklich damit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!