Huettenhilfe Logo

Waldbeeren-Dessert

DiesesWaldbeeren-Dessertist kinderleicht zuzubereiten, braucht allerdings seine Zeit in der Vorbereitung, da es einen Tag vor Verzehr zubereitet eine leckere Zuckerkruste an der Oberfläche bekommt.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
31 Bewertungen, Ø: 3,58 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 500 g Joghurt
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Päckchen Vanillezucker nach Geschmack
  • 1 Packung tiefgefrorene (!) Waldbeeren, alternativ Himbeeren
  • brauner Zucker

Zubereitung:

Beerendessert in der Auflaufform

Dieses Waldbeeren-Dessert ist kinderleicht zuzubereiten, dauert allerdings sein Zeit, da man es einen Tag vor Verzehr ansetzen sollte, denn so bildet der Zucker obendrauf eine knackig-süße Kruste.

1. Die aufgetaute Beerenmischung (aber auch Himbeeren pur schmecken sehr gut) in eine Auflaufform geben und die Früchte gleichmäßig auf dem Boden verteilen.

Tipp: Für dieses Dessert sind frische Früchte weniger geeignet, da nur die gefrorenen beim Auftauen Wasser abgeben, welches dann als Mischung mit der Joghurt-Sahne-Masse auf dem Boden der Auflaufform eine fruchtige Art Soße ergibt.

2. Die Sahne steif schlagen. Wer mag, kann hier gerne ein Päckchen Vanillezucker zugeben.

3. Den Joghurt unter die Sahne heben und die Mischung über die Beeren in die Auflaufform schichten.

4. Braunen Zucker auf die Joghurt-Sahne-Masse streuen. Hier bestimmt die Affinität zum Süßen die Menge.

5. Das ganze einen Tag lang (nicht zu warm) stehen lassen und dann genießen.

Beerendessert im Schälchen

Guten Appetit!

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Waldbeeren-Dessert

  1. Sehr leckeres Dessert! Habs allerdings nur mit Himbeeren gemacht. Gab bei uns im Supermarkt leider keine Beerenmischung mehr….! War jedenfalls super lecker. Danke für das Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!