Huettenhilfe Logo

Wachteleier Omelette mit Spaghetti

Ein Omelette aus Wachteleier mit Spaghetti und frischen Kirschtomaten. Schnell zubereitet und mal etwas anderes.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
2 Bewertungen, Ø: 3,50 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Personen:
  • 6 Wachteleier
  • ca 100 g Spaghetti
  • 20 g Parmesan
  • 20 g Butter
  • Muskatnuss
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Wachteleier Omelette mit Spaghetti

In einer Schüssel die Wachteleier auf ein Messerrücken aufschlagen. Parmesan reiben und zu den Eiern dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

In der Zwischenzeit einen Topf mit Salzwasser zum Kochen aufsetzen. Wenn das Wasser kocht, die Spaghettis nach Packungsanleitung zubereiten.

Die gekochten Spaghettis abgießen und zu dem Wachtelei-Omelette dazugeben. Alles gut miteinander vermischen.

Omelette in der Pfanne

In einer beschichteten Pfanne die Butter schmelzen. Das Wachtelei-Spaghetti Omelette in die Pfanne geben. Für ca 4 bis 5 Minuten braten. Das Omelette mit Hilfe eines Tellers umdrehen und von der anderen Seite ebenfalls 4 bis 5 Minuten braten.

Das Omelette heiss servieren. Bei uns gab es frische Kirschtomaten dazu.

Wachteleier Schalen

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Wachteleier Omelette mit Spaghetti

  1. Spiegeleier mag ich gerne aus Wachteleiern, auf die Idee, damit Omelette zu machen, kam ich noch gar nicht. Gute Idee auch, die Spaghetti drunter zu heben.

  2. @Barbara: Bei uns war es zuerst eine Notlösung, da wir nur noch 6 Wachteleier hatten. Wir waren selbst überrascht wie gut Spaghetti und Omelette miteinander können ;) Gibt es bei zukünftig auch mit normalen Hühnereiern.

  3. Spaghetti-Omelette mag ich auch sehr gerne!
    Wir mischen immer noch etwas Käse drunter und belegen das Omelette nach dem Braten mit gemischtem Ratatouille.
    Schmecken Wachteleier anders als Hühnereier?

  4. @Steph: Ehrlichgesagt gibt es keine großen Unterschiede zum Hühnerei. Angeblich sollen Sie intensiver im Geschmack sein, bei unserem Omelette ist das aber untergegangen, da unser Parmesan dominanter war.
    Eidotter ist bei Wachteleier im Vergleich zu Hühnereier größer und sie sollen gegen alle möglichen Krankheiten vorbeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!