Huettenhilfe Logo

Vegane Linsensuppe mit Curry

Ilga hat eine Linsensuppe mit Curry gekocht. Wie immer handelt es sich um ein veganes Rezept.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
11 Bewertungen, Ø: 3,91 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Personen:
  • 1 Becher rote Linsen
  • 1 Zwiebel
  • Pflanzenöl
  • 1 l Gemüsebrühe
  • Sojasahne
  • Curry
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Vegane Linsensuppe mit Curry

Diese Linsensuppe mit Curry gab es bei uns letzten Montag, weil wir für diese Woche Resteküche angesagt haben und die roten Linsen unbedingt aufgebraucht werden müssen. Keine Ahnung, wie die Linsen in unsere Küche gekommen sind, denn normalerweise bin ich kein großer Fan davon. Die Konsistenz gefällt mir einfach nicht, aber man kann ja alles durch den Mixer jagen. :) Bei der Zubereitung solltet Ihr mit dem Curry sparsam umgehen. Lieber noch einmal nachwürzen.

1) Zwiebel fein würfeln und in etwas Pflanzenöl glasig anbraten.

2) Linsen zufügen und für kurze Zeit anschwitzen. Mit etwas Curry würzen.

3) Gemüsebrühe und zufügen und die Linsensuppe für ca. 20 Minuten köcheln lassen.

4) Mit Salz, Pfeffer und noch etwas Curry abschmecken und die Suppe vom Herd nehmen.

5) Mit dem Stabmixer oder Blender pürieren und nach Geschmack noch etwas Sojasahne zufügen.

Dazu einfach etwas Baguette oder Brot reichen.

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Vegane Linsensuppe mit Curry

  1. Ja das mit der kreativen Resteverwertung ist immer so eine Sache. Oft hat man dann einige Tage später einfach auch keinen Hunger mehr drauf. So ein Süppchen geht da immer gut, bisschen Sahne rein und es schmeckt. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!