Huettenhilfe Logo

Vanillewaffeln

Ein einfaches und leckeres Vanille-Waffeln Rezept. Schnell und einfach Waffelteig zubereiten.

Zubereitung 30 Minuten 30M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
60 Bewertungen, Ø: 3,20 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 250 g Mehl
  • 250 g Puderzucker
  • 5 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • eine Prise Salz
  • 1 gestrichener Teelöffel Backpulver

Zubereitung:

Eier, Puderzucker, Salz und Vanillezucker in eine Rührschüssel geben und mit dem Schneebesen schaumig schlagen.

Mehl und Backpulver miteinander vermischen und in die Rührschüssel sieben. Zu einem glatten Teig verrühren.

Den Teig löffelweise in das heiße Waffeleisen geben und zu Waffeln ausbacken.

Die heißen Vanillewaffeln auf Teller geben und mit Puderzucker bestreuen.

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Vanillewaffeln

  1. Hallo Sinja,
    Geschmaecker sind gluecklicherweise verschieden. Vielleicht schmeckt Dir ja die Vanille nicht ;) Mir haben die Vanillewaffeln von Sebastian auf jeden Fall geschmeckt. Aber wie schon erwaehnt, Geschmaecker sind eben verschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!