Huettenhilfe Logo

Vanillesternchen

Plätzchen mit Vanille backen: Vanillesternchen bestehen aus einem einfachen Teig und werden mit Vanillezucker bestäubt.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für den Teig:
  • 200g Mehl
  • 100g gemahlene Mandeln
  • 1 P. Vanillepuddingpulver
  • 75g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 175g Margarine
  • für die Verzierung:
  • 2 P. Vanillezucker

Zubereitung:

Vanillesternchen

Alle Teigzutaten zu einem Teig verkneten. Den restlichen Vanillezucker in eine flache Schale füllen.

Vanillesterne aus dem Teig ausstechen

Den Teig etwa einen Zentimeter dick ausrollen und mit einem Förmchen Sterne ausstechen und mit einer Seite in den Vanillezucker tunken.

Die Vanillesternchen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei 175°C etwa 5-10 Minuten backen.

Gut auskühlen lassen und in einer Metalldose aufbewahren.

von
Mitglied seit 2006

13 Kommentare zu Rezept – Vanillesternchen

  1. mir schmecken die plätzchen auch, hab sie grad gebacken ^^ aber eine frage: liegts an mir oder sind die ziemlich bröselig?

  2. Bei mir waren sie auch etwas krümelig. Aber das ist ja auch bei Vanillekipferln immer so.

  3. ich finde die auch tootal spitze auch bei miaa ist der teig bröselig geworden irrgentwie !!!!!!????!!!!!!
    aber die sind miaa zu einfach ich brauche was etwas besseres und schwereres zum backen !!!!!!! wisst ihaa was auser zimtsterne ????????

  4. Super lecker! Ich habe noch Haferflocker dazu getan. Schmeckt prima. Etwas weniger Zucker fände ich besser aber ansonsten klasse!!

  5. Hey Alle zusammen also ich bin leider enttäuscht ober die Kreationen .. der Teig war so mega krümelig das ich ihn kaum verarbeiten konnte … und das Geschmackserlöebnis war leider auch eher mangelhaft…. also entwerder hab cih es tootal falsch gemacht oder die sind echt nicht so der burner …

    Lg Sabine

  6. kekse sind lecker hab allerdings etwas warme milch dazugegeben.meine kekse waren auch länger im backofen,fast 15.min.

  7. kekse sind lecker
    zeit hat zwar bei mir nich so gestimmt aber ok
    *.*

  8. Naja so ganz einfach,aber sie schmecken nicht nach Vanille wie ich erwartet habe!!!schade!!!

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!