Huettenhilfe Logo

Überbackene Champignons

Eine passende Beilage zu Fleisch- oder Kartoffelgerichten sind Überbackene Champignons. Sie lassen sich gut vorbereiten und dann a la minute in den Ofen schieben.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
6 Bewertungen, Ø: 4,17 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 400 g Champignons
  • 1-2 Schalotten
  • ca. 100 g Emmentaler
  • Weißwein
  • 2 EL Petersilie
  • Salz, Pfeffer
  • Butter

Zubereitung:

Überbackene Champignons

Die Champignons putzen, den Stiel entfernen und die Pilze vierteln. Die Schalotten schälen und in feine Würfel schneiden.

Die Butter in einer Pfanne zerlassen und die Champignons darin anbraten. Zwiebeln hinzufügen und glasig braten.

Mit einem Schuß Weißwein ablöschen und für wenige Minuten köcheln lassen.

Die Pfanne vom Herd nehmen, Petersilie unterheben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Champignons vor dem backen

Die Champignons in eine flache, feuerfest Form geben, mit dem Käse bestreuen und bei maximaler Temperatur und Oberhitze überbacken, bis der Käse leicht braun geworden ist.

Überbackene, bzw. gratinierte Champignons passen zu Fleischgerichten, Kartoffeln oder einfach pur mit Baguette.

Champignons mit Käse

von
Mitglied seit 2006

6 Kommentare zu Rezept – Überbackene Champignons

  1. Ich bin ja ohnehin ein Champignonsliebhaber. Ist aber schwer, ma wieder neue Rezepte zu bekommen. Probiere das gleich mal aus.

  2. danke für das tolle rezept.. suche schon lange nach neuen guten rezepten … für mich als bodybuilder genau das richtige ,wenn man nicht alles essen darf :) komme öfters jetzt vorbei! ich hoffe du denkst an uns bodybuilder ;)

  3. Meine Mutter sagte mir immer wan ich am kochen war das man meine Gerichte einem Koenig tafeln kann
    Das sage ich von Ihren Gerichten
    , Super Lecker
    Liebe Gruesse

  4. Tolle italienische Vorspeise, nur der Pfiff fehlt:
    “ Eine Sur von Knobi „

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!