Huettenhilfe Logo

Tosca-Bullar

Tosca-Bullar sind ein leckeres, schwedisches Hefe-Mandelgebäck, das noch warm aus dem Ofen sogar noch besser schmeckt als kalt.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5 Bewertungen, Ø: 3,00 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 25 Tosca-Bullar:
  • Für den Teig:
  • 75 g Butter
  • 650 g Weizenmehl
  • 25 g Hefe
  • 200 ml Milch
  • 200g Zucker
  • Für die Füllung:
  • 75 g weiche Butter
  • 3 Eßl Zucker (evtl. Zimt)
  • Für die Glasur:
  • 50 g geschnittene Mandeln
  • 50 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Eßl Mehl
  • 1 Eßl Milch

Zubereitung:

Tosca-Bullar angerichtet

Ein super leckeres Gebäck aus Schweden – und warm schmeckts noch ein bisschen besser…

1. Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten, aus Butter und Zucker die Füllung herstellen.

Tipp: Die Hefe löst Du vor dem Unterrühren am besten in ca. 2 Eßl Milch auf.

Tosca-Bullar ausgerollter Teig

2. Den Teig zu einem Rechteck ausrollen, die Füllung darauf verteilen.

3. Alles zu einer Rolle aufrollen und ca. 25 Stücke schneiden.

Tosca-Bullar vor dem Backen

4. Nun die Stücke in Papierförmchen füllen und 1 Std. gehen lassen.

5. Den Backofen auf 200°C vorheizen. Die Bullar 4 Minuten in der Mitte des Backofens backen.

6. Nun für die Glasur Mandeln, Butter und Zucker miteinander verrühren. Mehl und Milch kurz aufkochen und danach auch unterrühren.

7. Die Glasur auf die Bullar pinseln und noch einmal 4 Minuten backen.

von
Mitglied seit 2006

Weitere Rezepte

Rezept veröffentlicht in: Rezepte SammlungKuchen, Torten und Gebäck
Schlagwörter:

Ein Kommentar “Rezept – Tosca-Bullar

  1. Ich liebe Tosca-Bullar! Na dann wollen wir mal schauen, ob dein Rezept genauso schmeckt, wie in Schweden. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!