Huettenhilfe Logo

Streuselkuchen Muffins

Leckere Streuselkuchen Muffins mit Birnenstückchen. Genau das richtige für verregnete Herbsttage als Beilage zum Kaffee.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
17 Bewertungen, Ø: 3,53 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 1 Ei
  • 100g Zucker
  • 125g Margarine
  • 150g Joghurt
  • 100g saure Sahne
  • 2 EL Rum
  • 250g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 TL Zimt
  • 2 kleine Birnen (geschält etwa 250g)
  • 100g Mehl
  • 50g Zucker
  • 50g Margarine
  • 1 TL Zimt

Zubereitung:

Streuselkuchen Muffins

Eine Muffinform einfetten oder mit Papierförmchen auslegen.

Ei, Zucker, Margarine, Joghurt, saure Sahne und Rum schaumig schlagen.
Mehl, Backpulver und Zimt vermengen und mit der Masse verrühren.

Die Birnen schälen und das Kerngehäuse entfernen. Das Fruchtfleisch würfeln und unter den Teig heben.

Mehl, Zucker, Margarine und Zimt mit den Händen zu Streuseln verkneten.
Den Teig in Muffinformen füllen und die Streusel darauf verteilen.

Die Streuselkuchen Muffins bei 180°C etwa 25 Minuten backen.

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Rezept – Streuselkuchen Muffins

  1. Ich liebe Streuselkuchen in allen Variationen doch als Muffin kenne ich das nicht. Liebe kiki ich werde die Muffins mal gleich selbst ausprobieren, denn meine Kinder haben Ferien und die Muffins wären doch auch ideal zum Frühstück und mal was ganz anderes!

  2. Danke für den Hinweis. Es ist ein Päckchen und ich habe es bei den Zutaten entsprechend vermerkt. Viel Spaß beim Muffins backen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!