Huettenhilfe Logo

Speck-Garnelen-Spieß mit Apfel

Ein leckeres einfaches Gericht, das auch jeder Kochanfänger hin bekommt: Speck-Garnelen-Spieß mit Apfel Im nächsten Sommer wird ich die Spieße sicher auch mal auf dem Grill ausprobieren.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
8 Bewertungen, Ø: 3,25 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 600 g mehlige Kartoffeln
  • Salz
  • 12 Riesengarnelen
  • 6 Scheiben Bacon
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1 Apfel
  • 1 rote Zwiebel
  • Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 100 g Creme fraiche

Zubereitung:

Speck-Garnelen-Spieß mit Stampfkartoffeln

Dieses Rezept habe ich in dem Kochbuch „Kerners Köche. Die besten Rezepte aus der TV-Show“ gefunden. Die Speck-Garnelen-Spieß mit Apfel stammen von Ralf Zacherl. Bei der Zubereitung habe ich mich ans Rezept gehalten, allerdings die roten Zwiebeln durch einfache Weiße ersetzt.

Zutaten

1. Die Kartoffel schälen, zerteilen und in Salzwasser gar kochen. Abgießen und mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken. Warmstellen.

2. Die Garnelen schälen und putzen, abspülen und trocken tupfen. Anschießend mit je ½ Scheibe Bacon umwickeln.

3. Paprikaschote putzen und entkernen, Apfel entkernen, Zwiebel schälen – und alles in mundgerechte Stücke schneiden.

Spieße

4. Gemüse, Apfel und Speckgarnelen abwechselnd auf Holzspieße stecken und mit Salz und Pfeffer würzen.

5. In einer Pfanne mit heißem Öl die Spieße bei mittlerer Hitze braten.

6. Schnittlauch in Röllchen schneiden und mit dem Creme fraiche unter die Kartoffelmasse ziehen. Mit Salz und Muskat abschmecken.

7. Die Stampfkartoffeln auf den Teller geben und darauf die Speck-Garnelen-Spieße anrichten.

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Speck-Garnelen-Spieß mit Apfel

  1. Pingback: Rezeptvorschlag zur Erntezeit: Apfellikör | Jeden Tag ein Tipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!