Huettenhilfe Logo

Spargelcremesuppe

Typisches Spargelcremesuppe Rezept. Die perfekte Vorspeise während der Spargelsaison. Einfach aus den Schnittresten zubereitet.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
90 Bewertungen, Ø: 3,48 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 3 Personen:
  • Schnittreste von 15 Stangen Spargel
  • 2 Stangen Spargel
  • 1 Liter Wasser
  • 100 ml Sahne
  • 1 Eßl. Butter
  • etwas Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • etwas frische Petersilie
  • evtl. etwas Instantbrühe

Zubereitung:

Spargelcremesuppe

Die Schalen und Enden vom Spargel in einen Topf geben und zusammen mit einem Liter Wasser aufkochen. Solange kochen, bis 1/4 der Flüssigkeit verdampft ist. Dann die Spargelsuppe durch ein Sieb gießen und die Flüssigkeit auffangen.

Einen Eßl. Butter in einem Topf zerlassen und mit dem Schneebesen etwas Mehl unterrühren. Unter Rühren die Spargelflüssigkeit hinzugeben und aufkochen lassen.

Zwei Stangen geschälten Spargel in Stücke schneiden und zusammen mit der Sahne in die Suppe geben.

Für 20 Minuten köcheln lassen und dann mit Salz, Pfeffer und mit etwas Brühe abschmecken.

Die Spargelcremesuppe auf drei Teller verteilen und mit etwas gehackter Petersilie bestreuen.

Spargelcremesuppe im Topf

von
Mitglied seit 2006

6 Kommentare zu Rezept – Spargelcremesuppe

  1. Pingback: Rezept - Spargel mit Kartoffeln, Rührei, Schinken und zerlassener Butter

  2. Hallo Sebastian, einfach und schnell. So habe ich mir das vorgestellt. Superrezept.
    Dankeschön Marita

  3. Hallo Sebastian, Super habe ich schon lange so ein Rezept gesucht,was schnell geht Familie ist begeistert.
    Vielen Dank Margarete

  4. gutes rezept! ich mach immer noch mehr spargel zum anfang ins wasser zu den resten, bestimmt nochmal 5 stangen oder etwas mehr und pürier es nach dem auskochen,dann hole nur das grobe zeug mit einer gabel raus (nich sieben).
    finde das gibt viel mehr leckeres spargel aroma, und zum schluss ruhig etwas mehr als nur 2 stangen rein ;-)
    aber ansonsten echt gutes rezept!

  5. Hallihallo,
    vielen, vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes!
    Super einfach und absolut LECKER! Wir nehmen etwas mehr Spargel für noch mehr Spargelgenuss :-)
    Seit letzter Spargelsaison DER Renner bei uns!

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!