Ein Pastagericht, das vermutlich eher aus den Staaten, als aus Italien kommt: Spaghetti mit Hackbällchen und dazu reichlich Parmesankäse.
Für die Sauce Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in dem Öl glasig dünsten. Tomaten, Tomatenmark, Wasser und Gewürze hinzugeben und ohne Deckel ca. 30 Min. bei niedriger Hitze köcheln lassen.
In dieser Zeit können die Hackbällchen zubereitet werden. Dafür Hackepeter, Zwiebel, Ei, Paniermehl und Gewürze vermengen und etwas frisches Basilikum untermischen. Runde Bällchen formen und in einer Pfanne scharf anbraten.
Die angebratenen Hackbällchen zur Sauce geben und weitere 30 Min. auf kleiner Flamme köcheln lassen. Anschließend Lorbeerblatt entfernen. Evtl. noch einmal nachwürzen.
Die Spaghetti kochen, Sauce darüber geben und evtl. mit etwas Parmesan servieren.
Tipp: Vegetarische Variante: Vor Zugabe der Hackbällchen etwas Sauce in einen anderen Topf geben und noch ein klein wenig Sahne hinzugeben. Definitiv mit Parmesan servieren.
Das ist ein Rezept ganz nach unserem Geschmack!
Beim Anblick des Bildes bekommt man richtig Hunger :-) Ich merk schon, ist mal wieder zeit für einen schönen Italienischen Abend.
War auch extrem lecker. Anfangs war ich eher skeptisch – bisher habe ich immer nur Bolognese gegessen – aber Marit hat wirklich etwas Feines gezaubert.
einfach genial!
lecker