Huettenhilfe Logo

Selbstgemachte Pfannkuchen

Schnell und einfach selbstgemachte Pfannkuchen zubereiten. Eine beliebte Eierspeise, sowohl als Dessert aber auch salzig mit Schinken, Kräuter oder Käse.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
68 Bewertungen, Ø: 3,40 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 1 mittelgroße Tasse gilt als Maß für ca. 6 Pfannkuchen
  • 1 Tasse Milch
  • 1 Tasse Mehl (wahlweise Vollkornmehl)
  • 2 Eier
  • Messerspitze Backpulver
  • 1 Prise Salz

Zubereitung:

pfannkuchen.jpg

Alle Zutaten in einer Rührschüssel gut verrühren.

Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und mit einer Kelle den Teig in die Pfanne geben und von beiden Seiten goldgelb backen. Es sollte nicht zuviel Teig genommen werden, nur gerade soviel, dass der Pfannenboden gut bedeckt ist.

Schmeckt am Besten mit Nutella, Marmelade, Zucker oder Vanille Eis mit Schokosoße (a la Palatschinki)

Genauso gut passen auch herzhafte Beläge wie Gemüse oder andere Variationen.

pfannkuchen-pfanne.jpg

von
Mitglied seit 2006

13 Kommentare zu Rezept – Selbstgemachte Pfannkuchen

  1. es ist lecker wenn sie nicht gewesen wären hätte mein bruder geweint

  2. Es schmeckt auch wunderbar, wenn man in den Teig noch Apfel reinraspelt.

    Hat mein Kindermädchen früher immer gemacht und sie hat die besten Pfannkuchen der Welt gezaubert ;).

  3. Pingback: Rezept - Gefüllte Hack-Pfannkuchen mit Kräutersauce aus dem Ofen

  4. ich habe es nur für englich hausaufgaben benutz aber es schmeckt bestimmt lecker!!!

  5. hey sehr nice.
    hatte ich grad voll heisshunger drauf.
    rezept hat auf anhib geklappt schmeckt sogar :D

  6. Heey Cool Ich, ich habe sie auch gemacht sie wurden köstlich xD

  7. Also die Mengenangaben stimmen ja mal gar nicht.
    Grüße

  8. Wieso stimmen die Mengenangaben „angeblich“ nicht ?? Scheint doch so als hätte es bei vielen geklappt und geschmeckt…….

  9. Kann ja sein, dass es so klappt und schmeckt,

    mit der Tassen- bzw. Stück-Teilung Mehl 1, Milch 2, Eier 3 schmeckt es auch wunderbar.

  10. Der Teig ist echt spitze. Vorallem, wenn man die Pfannkuchen ganz dünn ausbackt. Sehr köstlich.

  11. Allein bei den Bildern läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen! Tolle Arbeit!

  12. Danke! Ich war gestern recht verzweifelt, weil ich keine Waage hatte, aber Pfannkuchen machen wollte. Gleich mal die doppelte Menge gemacht. Und noch ein wenig Sprudelwasser hinzugefügt, dann wird’s noch lockerer :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!