Huettenhilfe Logo

Schoko-Kokosmakronen

Nicht nur zu Weihnachten darf es Plätzchen geben. Lecker Schoko Kokosmakronen. Gelingt garantiert im Handumdrehen ohne viel Aufwand.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
65 Bewertungen, Ø: 3,40 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 4 Eiweiß
  • 250 g Zucker
  • 200 g Kokosflocken
  • 100 g geriebene Zartbitterschokolade
  • Kleine runde Oblaten

Zubereitung:

schoko-kokos-makronen

Das Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen, Zucker unter Rühren einrieseln lassen. Nun die Kokosflocken und die Schokolade unterheben.

Mit 2 Teelöffeln von der Masse kleine Häufchen auf kleine runde Oblaten setzen.

Bei 150° ca. 15 – 20 Minuten backen.

schoko-kokosmakronen-einzeln

Die Schoko Kokosmakronen sind schnell gemacht und gelingen sehr einfach.

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Schoko-Kokosmakronen

  1. die probiere ich gleich mal aus, schmeckt bestimmt hervorragend. frohe festtage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!