Ein Rezept für selbstgemachten Brotaufstrich: Afrikanischer Linsenaufstrich, leicht pikant, mit Petersilie, Sesam und Chili passt er super zu frischem Brot.
Afrikanisch kochen gehört nicht gerade zu meinem Standard-Repertoire. Nach einer Recherche zu typischen Zutaten bin ich bei roten Linsen hängen geblieben, die in vielen Regionen des nördlichen mit mittleren Afrikas zum Speiseplan gehören. Außerdem konnte ich mich erinnern, mal einen “afrikanischen Linsenaufstrich†auf Fladenbrot gegessen zu haben. Mit ein wenig Recherche und ein wenig Improvisation ist dann dieses Rezept herausgekommen, was ausgezeichnet zu frischem Brot schmeckt: Scharfer Linsenaufstrich mit Sesam und Petersilie
Die Linsen waschen und in der Gemüsebrühe ca. 10-15 köcheln. Die Linsen abgießen und zusammen mit den Chilis und dem Sesam pürieren. Anschließend die Schalotte, die Tomate und die Petersilie fein hacken und unter die Linsenmasse mischen. Bei Bedarf noch mit etwas Salz abschmecken. Guten Appetit :-)
Hinweis: Marcie von Kraut und Kekse nimmt am Fremdkochen für Afrika mit diesem scharfen Linsenaufstrich teil. Vielen Dank für Dein Rezept und Deine Unterstützung.
Dieser Aufstrich sieht sehr lecker aus! Wundervoll!
Grüsse,
Rosa
Das Wunder der Roten Linsen setzt sich fort. Übrigens ein hervorragender Feuchtigkeitshalter bei Risotto’s.
Toller Brotaufstrich, aber Feuchtigkeitshalter verstehe ich nicht! Kannst Du mich bitte aufklären?
Pingback: Das Fremdkochen ist vorbei