Huettenhilfe Logo

Reis-Frikadellen

Ein einfaches, vegetarisches Reis Frikadellen Rezept. Ein frisches und leichtes Vollwert Gericht.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 250g Reis
  • Salz, Pfeffer
  • 100g Lauchzwiebeln
  • 100g Parmesan
  • 125g Quark
  • 2 Eier

Zubereitung:

Reisfrikadellen

Den Reis in Salzwasser kochen, anschließend abgießen, gut abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.

Lauch klein schneiden und zusammen mit dem Parmesan unter den Reis rühren.

Dann Quark und Eier unterrühren und alles mit Salz und Pfeffer würzen.

In Pfanne anbraten

Aus der Masse etwa 16 Frikadellen formen. Diese in einer Pfanne von jeder Seite 2-3 Minuten braten.

Zu den Reisfrikadellen kann zum Beispiel frischer Gurkensalat serviert werden.

Reisfrikadellen mit Salat

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Reis-Frikadellen

  1. Ich habe diese Rezept soeben ausprobiert. Mit genau den Mengenangaben. Die Frikadellen ließen sich nicht formen. Der Reis bröckelte beim backen auseinander. Wurde eher so eine Art Nasi Goreng aber statt Curry mit Käse. Schade. Das nächste mal mache ich meine Frikadellen wieder aus Gehacktes :)

  2. Also ich versuch´s heute mal vielleicht hast du ja nen falschen Reis genommen???!!!

  3. Hallo und guten Morgen.
    Hatte auch erst das Bröselproblem habe dann zur besseren Bindung noch mehr Parmesan druntergemischt. Hat wunderbar geklappt und geschmacklich wirklich klasse.
    Wer es nicht vegetarisch möchte, könnte mir vorstellen das dazu auch wunderbar ein Kotelett passt. Danke für das schöne Rezept.
    bea13

  4. Versuche zur Bindung der Masse etwas Haferflocken zu verwenden

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!