Huettenhilfe Logo

Quiche mit Broccoli und Lachs

Die Quiche mit Lachs und Broccoli gab es bei der Einweihnungsparty von Lars und hat wirklich jedem geschmeckt. Das Rezept hört sich nicht schwer an, so dass man es auch mal versuchen könnte.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
34 Bewertungen, Ø: 3,06 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für eine Springform von 28 cm:
  • Für den Mürbeteig:
  • 200 g Mehl
  • 100 g Butter
  • 1 Ei
  • 2 Eßl. Milch
  • 1 Teel. Salz
  • Für die Füllung:
  • 500 g Broccoliröschen
  • 150 g Räucherlachs
  • 200 g Schmand
  • 3 Eier
  • Salz, Pfeffer
  • Muskat

Zubereitung:

Quiche mit Broccoli und Lachs

Die Zutaten für den Mürbeteig verkneten, bis eine geschmeidige Kugel entsteht. Den Teig in Frischhaltefolie einschlagen und ca. 30 Min. in den Kühlschrank legen. Danach ausrollen und die Springform damit auskleiden.

Den Broccoli blanchieren bis er bissfest ist, den Lachs in Streifen schneiden und beides auf dem Teig verteilen. Schmand und Eier verquirlen, würzen und über die Quiche gießen.

Quiche vor dem Backen

Die Quiche mit Broccoli und Lachs bei 200° ca. 35 Min. backen bis sie goldgelb wird.

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Quiche mit Broccoli und Lachs

  1. Die Quiche war total lecker. Hab sie heut abend ausprobiert. War super einfach zuzubereiten. Mein Freund war erst skeptisch, fands dann aber auch total lecker.
    Kann ich echt empfehlen dieses Rezept.

  2. Sehr gutes Rezept. Meine 1.Quiche und gleich ein voller Erfolg! Alle mochten sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!