Huettenhilfe Logo

Putenröllchen mit Zucchini und Blauschimmelkäse

Leckere Putenröllchen mit Zucchini und Blauschimmelkäse und einer aromatischen Weißwein-Käsesauce. Dazu passen Bandnudeln, mit denen man die Sauce aufnehmen kann.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
37 Bewertungen, Ø: 3,46 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 500 g Putenfleisch
  • 1 Zucchini
  • 200 g Blauschimmelkäse
  • 2 Schalotten
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Stück Ingwer
  • 300 ml trockener Weißwein
  • Chiliflocken
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Putenröllchen

Das Fleisch waschen und flach klopfen. Mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Die Zucchini waschen und mit dem Sparschäler der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. Etwa zwei Drittel des Blauschimmelkäses ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.

Auf die Putenstreifen zuerst den Käse, dann die Zucchini legen. Alles zusammenrollen und mit Zahnstochern oder Rouladennadeln fixieren.

Die Schalotten in kleine Würfel schneiden, Knoblauch und Ingwer fein hacken. Zusammen mit einigen Chiliflocken in etwas Olivenöl anschwitzen.

Die Putenröllchen dazugeben und unter mehrfachem Wenden anbraten. Nach und nach mit etwas Weißwein ablöschen und den restlichen Käse darin schmelzen.

Putenröllchen mit Bandnudeln servieren.

Anmerkung: Anstelle von Pute kann man natürlich auch anderes Geflügelfleisch verwenden.

von
Mitglied seit 2006

9 Kommentare zu Rezept – Putenröllchen mit Zucchini und Blauschimmelkäse

  1. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Bin sowieso immer auf der Suche nach guten Zucchini-Rezepten, da ich sie haufenweise im Garten habe :-) !
    Klingt köstlich !!!

  2. Hallo Sigrid, leider habe ich keinen Garten, aber dafür kann ich die Zucchini relativ frisch auf dem Wochenmarkt kaufen. Fall Du noch etwas „Zucchiniinspiration“ brauchst, findest Du hier unsere gesammelten Zucchini Rezepte

  3. Hallo Sebastian, danke für den Tipp !! “ Zucchiniinspiration “ benötige ich in der Tat.
    Muß meine Familie von der Vielseitigkeit dieses Gemüses überzeugen :-) !!

  4. Super Rezept! Klappt bestimmt auch indirekt auf dem Kugelgrill! Werds mal probieren…

  5. Wir haben im Garten eine Zuchini-Invasion! Umso besser mal eine Abwechslung mit dem Gemüse anstellen zu können. Mit Pute ist es sehr gut angekommen. Kalb ist im GEschmack dann doch etwas zu „herb“. Danke für das tolle Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!