Huettenhilfe Logo

Pizza

Pizzarezept für die Pizza aus dem eigenen Backofen. Den Teig vorbereiten und die Pizza nach Herzenslust belegen.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • für den Teig:
  • 500g Mehl
  • 0,33l Bier
  • 1 TL Salz
  • für den Belag:
  • ¼ P. passierte Tomaten
  • Salz, Pfeffer
  • Oregano, ital. Kräuter
  • Pilze, Schinken o.ä. zum Belegen
  • geriebener Käse

Zubereitung:

Pizza selber backen

Die Zutaten für den Pizzateig verkneten und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausrollen.

Passierte Tomaten mit Salz, Pfeffer, Oregano und italienischen Kräutern würzen und auf dem Teig verteilen.

Mit Pilzen, Schinken o.ä. belegen, mit Oregano würzen und mit geriebenem Käse bestreuen.

Pizza für ca. 30 Minuten bei 200°C backen.

Pizza

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Rezept – Pizza

  1. Ich hab ganz normales Pils genommen. Funktioniert aber bestimmt auch mit Hefeweizen oder so.

  2. Hab mich genau an die Anleitung gehalten. Herausgekommen ist ein klebrige Masse mit der ich mir meine ganze Küche versaut habe. Die Hälfte des Teiges blieb an meinen Fingern kleben und die andere Hälfte ließ sich nicht mal im Ansatz in eine Form bringen, die einer Pizza auch nur im Entferntesten ekeln. Das Rezept ist absoluter Schmierkram. Finger weg!!!

  3. naja – in dem fall sollte man etwas mehr mehl verwenden… das verhindert klebrige angelegenheiten

  4. super Bier Pizza – eine Pizza für richtige Männer – so etwas ess ich gerne

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!