Huettenhilfe Logo

Pizza mit Thunfisch

Pizza mit Thunfisch vom Pizzastein. So schmeckt die Pizza aus dem heimischen Ofen genauso gut, wie in der Pizzeria um die Ecke.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
21 Bewertungen, Ø: 3,57 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Pizzen:
  • 400 g Pizzateig A (der Gute) oder Pizzateig B (der Schnelle), 2 Kugeln
  • 1 Dose Thunfisch
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL. Oregano
  • 1 Dose Tomaten (in Stücken)
  • 1 Packung Mozzarella, ca. 150 g
  • 2 Elf. Kapern abgetropft
  • Olivenöl, nativ
  • Salz

Zubereitung der Pizza mit Thunfisch:

Pizza mit Thunfisch

Für meine Lieblingspizza, die „Pizza Tonno“ sollte der Pizzateig rechtzeitig hergestellt werden. Der gute Teig sollte schon 48 Stunden im Kühlschrank ruhen, um seinen Geschmack voll zu entfalten.

Den Pizzastein auf die unterste Schiene im Backofen legen und den Backofen eine Stunde lang auf 250°C vorheizen. Wer keinen Pizzastein hat, muss die Pizza mit Thunfisch auf dem Blech backen.

Der schwierigste Teil der Pizzaherstellung ist es, den Teig in eine runde und flache Form zu bringen. Mit ein bisschen Übung gelingt es aber ganz gut. Die Teigkugel in Mehl wenden und mit dem Nudelholz etwas ausrollen. Dann den Teig mit den Händen auseinanderziehen, bis ein Durchmesser von ca. 30 cm erreicht ist und auf einen Teigschieber legen.

Die Dose mit den Tomaten öffnen und pürieren. Mit Salz und Oregano würzen. Die Zwiebel in feine Ringe schneiden

Tomatensoße gleichmäßig, aber nicht zu dick auf der Pizza verstreichen. Den Thunfisch, die Kapern, die Zwiebelringe und den geschnittenen Mozzarella darüber streuen. Einige Tropfen Olivenöl über der Pizza verteilen und die Thunfischpizza in den Ofen schieben. Für ca. 10 Minuten backen, bis der Käse schön verlaufen ist.

Thunfischpizza

Buon appetito!

von
Mitglied seit 2006

6 Kommentare zu Rezept – Pizza mit Thunfisch

  1. Ich bin wirklich total vernarrt in meinen Pizzastein. Geschmacklich war ich sehr zufrieden, nur etwas runder könnte die Pizza noch sein.

  2. Seit wann muss eine Pizzateig 48 Std. im Kühlschrank ruhen? Ich mache seit Jahren Pizzen im eigenen Pizzaofen, mein Teig wird 1 Std. vor der Verarbeitung hergestellt und ich habe bis jetzt nur „hmmmms“ u. „Aaahs“ gehört. Also nur hochzufriedene Gäste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!