Huettenhilfe Logo

Penne mit Sahne-Champignons

Dieses Rezept für Penne mit Sahne-Champignons ist einfach und schnell zuzubereiten und benötigt nicht besondere Kocherfahrung.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
26 Bewertungen, Ø: 2,62 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 50 g Butter
  • 1 EL Olivenöl
  • 6 Schalotten in Ringe geschnitten
  • 450 g in Scheiben geschnittene Waldchampignons
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL Mehl
  • 150 g Crème double
  • 2 EL Portwein
  • 125 g gehackte getrocknete Tomaten in Öl
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 350 g Penne
  • 2 EL gehackte Petersilie

Zubereitung:

Penne mit Sahne-Champignons

Dieses Rezept stammt aus dem Kochbuch „Pasta Die 100 besten Rezepte“ von Linda Doeser. Ich habe die Penne mit Sahne-Champignons genau nach Rezept zubereitet.

1. Öl und Butter in einer großen Panne erhitzen.

2. Darin die Schalotten auf niedriger Stufe 4-5 min weich dünsten, gelegentlich umrühren.

3. Die Champignons zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und weiter 2 min. dünsten.

Zwiebeln und Champignons in der Pfanne

4. Das Mehl drüberstreuen und 1 min. unter rühren anschwitzen.

5. Die Pfanne vom Herd nehmen und Crème double und Portwein unterrühren.

Sahnesauce

6. Die getrockneten Tomaten und Muskat zugeben und auf dem Herd bei niedriger Stufe weitere 8 min. ziehen lassen, gelegentlich umrühren.

7. In der Zwischenzeit die Nudeln in Salzwasser bissfest garen.

8. Gut abgetropft unter die Sahnesauce mischen und noch 3 min. ziehen lassen.

Naaufnahme: Sauce und Nudeln mit Petersilie

9. Zum servieren mit Petersilie bestreuen.

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Penne mit Sahne-Champignons

  1. Boooah! Sieht das lecker aus! Muss ich unbedingt probieren. Also von den Bildern her hat das Ding ja schon mal 5 Sterne verdient! Hab mir jetzt mal das Rezept mitgeschrieben und werde es morgen nachkochen! Hoffentlich wirds was! Lg, Isa

  2. Gestern zum Abendessen ausprobiert und für oberlecker befunden!!! Danke, für dieses schnelle und unkomplizierte Rezept:-) Lg, Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!