Huettenhilfe Logo

Penne mit Garnelen und Tomaten-Kapern Sauce

Schnell und richtig lecker. Penne mit Garnelen in Tomaten-Kapern Sauce. Leichter Genuß mit Meeresfrüchten und frisches Gemüse.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
19 Bewertungen, Ø: 3,89 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 300 g Garnelen
  • 400 g Penne
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1 Möhre
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Chilischote
  • 1 Packung Dosentomaten
  • 3 EL Kapern
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:

Penne mit Garnelen

Die Garnelen auftauen, schälen und falls noch vorhanden, den dunklen Darm entfernen.  Waschen und trocken tupfen.

Die Frühlingszwiebeln putzen, schälen und in Ringe schneiden. Die Knoblauchzehe schälen und fein würfeln. Die Möhre schälen und ebenfalls fein würfeln. Die Chili putzen, längs schneiden, die Kerne entfernen und fein hacken.

Zwiebeln, Karotten, Knoblauch, Chili

In einem Topf Olivenöl erhitzen. Die Frühlingszwiebeln, Karotte, Knoblauch und Chili darin andünsten. Die Dosentomaten dazugeben und das Ganze aufkochen. Zugedeckt für ca 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

In einem großen Topf Wasser für die Nudeln aufsetzen. Wenn das Wasser kocht, reichlich salzen. Die Penne in das kochende Wasser geben und nach Packungsanleitung garen.

In einer Pfanne Olivenöl erhitzen. Die Garnelen für ca. 2 bis 3 Minuten, von allen Seiten, braten.  Mit Salz und Pfeffer würzen.

Kapern-Garnelen Sauce

Die gebratenen Garnelen zusammen mit den Kapern in die Tomatensauce rühren. Die Tomaten-Kapern Sauce nochmals abschmecken.

Die Nudeln abtropfen und mit der Sauce locker vermischen.

Die Pasta anrichten und servieren.

Lecker Pasta mit Garnelen

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Penne mit Garnelen und Tomaten-Kapern Sauce

  1. Hmmm….

    Hat richtig gut geschmeckt. Die Chili und die Kapern gaben den richtigen Kick! Hab‘ noch ein paar schwarze Oliven mit reingeworfen – die haben ebenfalls gut gepasst. Und frisch geriebenen Parmesan drüber ist auch ein Muss.

    Wird’s auf jeden Fall wieder geben!

  2. Hm! Oberlecker!
    Ich habs gestern nachgekocht und wurde in meiner Vermutung bestätigt. Und: Für die schnelle Küche wirklich sehr geeignet. Und – da kein Fleisch – auch gesund. Und preisgünstig. Was will man mehr?

    Ich stimme meinem Vorredner (Schreiber) übrigens zu, dass schwarze Oliven und Parmesan ein „Muss“ sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!