Huettenhilfe Logo

Paprika-Wurst-Salat

Dieser Paprika-Wurst-Salat ist einfach und schnell zubereitet und ein herzhafter Genuss. Mit frischem Brot durchaus als eine leckere Hauptmahlzeit geeignet.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
10 Bewertungen, Ø: 2,90 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 600 g bunte Paprikaschoten
  • 250 g Fleischwurst
  • 250 g Zwiebeln
  • 2 EL Weißweinessig
  • 1EL mittelscharfer Senf
  • Salz, Pfeffer
  • 3 EL Öl

Zubereitung:

Paprika-Wurst-Salat

Das Rezept für Paprika-Wurst-Salat stammt aus dem Kochbuch „Das neue Buch der Salate“. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und als Hauptgericht reicht es dann auch für 2 Personen.

1. Paprikas putzen und in Streifen schneiden. Die Wurst häuten und ebenfalls in Streifen schneiden. Zwiebeln pellen und in Ringe schneiden.

Zutaten für den Wurstsalat

2. Paprika, Wurst und Zwiebeln in einer Schüssel vermengen.

3. Essig, Senf, Salz, Pfeffer und Öl zu einer Sauce verrühren und unter den Salat heben.

Aus der Nähe betrachtet

4. Wurstsalat für mindestens 15 min. ziehen lassen und evtl. noch mal nachwürzen.

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Paprika-Wurst-Salat

  1. Das klingt wirklich sehr lecker. Vor ist es sehr einfach selbst zuzubereiten, das sollte selbst ich hinbekommen. Ich werde es morgen mal ausprobieren und meine Meinung hier kundtun!

  2. Schmeckt super lecker werde es weiterreichen die kennen sowas hier garnicht

    Liebe Grüße aus Kanada

    Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!