Ein passendes Gericht für den Karfreitag. Pangasiusfilet auf Gemüsebeet. Darüber hinaus ist der Pangasiusfilet kostengünstig und auf Grund des hohen Eigenfettanteil auch noch sehr gesund.
Die Kartoffeln mit Schale weichkochen. Anschliessend das Gemüse schneiden und mit den pasierten Tomaten für ca. 10 Minuten in der Pfanne garen. Zum Schluß den frischen Basilikum dazu geben, damit das Aroma erhalten bleibt.
Währenddesssen den gesäuberten, gesäuerten und gesalzenen Fisch kurz scharf anbraten. Pangasius hat einen hohen Eigenfettanteil und braucht zum Braten kaum Öl.
Die Kartoffeln schälen, das Gemüsebeet auf dem Teller anrichten und das Pangasiusfilet dazu geben. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Vielen Dank an Thomas der uns dieses Rezept zur Verfügung gestellt hat. Ein optimales Rezept für den kommenden Karfreitag.
Das klingt sehr lecker! Ich hab so was ähnliches auch mal gemacht, allerdings wird da der Pangasius auf dem Gurkengemüse gedünstet. Wenn es Euch interessiert:
Pangasius auf Gurkengemüse
Sehr lecker ist es auch, wenn man den Pangasius vor dem Braten noch in Bacon oder Schinken wickelt. So mag ich ihn am liebsten.
Für die Katholen allerdings nicht am Freitag!!
Natürlich geht das Rezept auch mit anderen Fischen. Pangasius hat nur eben keine/kaum Gräten.