Huettenhilfe Logo

Obatzda mit Frischkäse

Die Light Version des echten Obatzten, Klassiker in bayrischen Biergärten. Obatzda mit Frischkäse statt Butter. Ein paar Kalorien weniger, der Geschmack bleibt aber.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
19 Bewertungen, Ø: 2,74 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 200 gr Frischkäse
  • 200 gr Camembert
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 1 Tl Paprika edelsüss
  • Salz, Pfeffer
  • frischer Schnittlauch

Zubereitung:

obatzda-light.jpg

Die halbe Zwiebel fein würfeln. Die übrige Hälfte in Ringe schneiden.
Den Camembert klein schneiden und mit einer Gabel zerdrücken. Nun alle übrigen Zutaten dazugeben und zu einer cremigen Masse vermengen.

Den Obatzden ca 1 Stunde kalt stellen.

Den Obatzden mit Schnittlauchröllchen und Zwiebelringen servieren.

Tipp: Da der normale Obatzte mit Butter gemacht wird, haben wir diese Alternative ausprobiert. Es schmeckt besser als man denkt. Und besser für die Figur ist er allemal. Auch hier gilt, den Obatzten am Tag der Zubereitung aufessen. Sollte ja kein Problem sein ;)

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Obatzda mit Frischkäse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!