Huettenhilfe Logo

Nudeln mit Wurst und Ei

Ein Leberkäs Rezept wie es in der Oberpfalz oder in Niederbayern besonders gern gegessen wird. Geht schnell und einfach.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
21 Bewertungen, Ø: 3,19 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 250 g Nudeln
  • 1 Scheibe Leberkäs
  • 4 Eier

Zubereitung:

nudeln-wurst-ei.jpg

Die Zutaten reichen für 2 Personen. Zuerst die Nudeln kochen und den Leberkäs in Würfel schneiden. Sollte kein Leberkäs vorrätig sein, können auch in Scheiben geschnittene Wiener Würstchen verwendet werden. Die Leberkäs-Würfel dann in eine heiße Pfanne geben und anbräunen. Daraufhin die gekochten Nudeln zugeben und und zusammen ein wenig anbraten.

Als nächstes die Eier gekonnt am Pfannenrand aufschlagen und mit einer Hand über den Nudeln verteilen. Die Eier mit den Nudeln und dem Leberkäs vermengen und so lange kochen lassen, bis die Eier nicht mehr glasig sind.

Am Schluß dann noch mit Salz und Pfeffer würzen. Als Beilage bietet sich farblich gesehen ein Grüner Salat oder ein Gurkensalat an.

Hinweis: Dieses Rezept hat mir Tobi geschickt. Vielen Dank hierfür und schön dass wir dich doch noch zum Kochen bewegt haben ;) Weiter so!

von
Mitglied seit 2006

9 Kommentare zu Rezept – Nudeln mit Wurst und Ei

  1. Nun gut, was soll ich dazu sagen? Das Foto ist ausgesprochen gut gelungen und das Rezept wirklich gut formuliert…
    Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es bald zu meinen Lieblingsgerichten zählt ;-)
    Vielen Dank und ich bin schon gespannt auf das nächste Rezept vom Tobi!

  2. ich höre gerade von meiner Süßen, dass dieses Rezept ein Klassiker aus Niederbayern ist. Hat ein bisschen was von Spaghetti Carbonara auf Bayrisch find ich. Statt Speck gibts eben Leberkäs ;)

  3. Danke für die doch recht positiven Kommentare. Ich war mir echt nicht sicher ob ich dieses Gericht einschicken soll. Ich gebe zu, ich koche nicht gern, aber aufgrund des Hypes um Hüttenhilfe hab ich mich auch an den Herd gewagt. Und jeder fängt doch mal klein an – hoff ich zumindest ;)

    Jedenfalls ist dieses Gericht für mich die absolute Powernahrung. Da geht nix drüber!

  4. Eins muss ich aus eigener Erfahrung sagen: Nudeln mit Speck und Eiern sind für mich der beste Katerkiller! Nach einer durchzechten Nacht gelingen sie auch noch im Vollrausch und man fühlt sich nach so einer opulenten Mahlzeit wirklich besser :-)

  5. Pingback: // chapi:de / » Ein Nudelgericht

  6. Grossartiges Rezept, bei dem der Profi zuallererst in Butter noch Zwiebeln anbräunt, bevor er wie beschrieben mit Leberkäs etc weitermacht… :)

    Bei Muttern nennt sich das ganze Schinkennudeln (Muttern nimmt aber auch Leberkäs).

    Mahlzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!