Huettenhilfe Logo

Nepalesischer Gewürztee

Ein nepalesischer Gewürztee. Für die kalte Jahreszeit genau das richtige um müde Knochen wieder flott zu bekommen. Einfache Zubereitung

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
6 Bewertungen, Ø: 4,00 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für eine Tasse:
  • 1/2 Glas Milch
  • 1/2 Glas Wasser
  • 1 Löffel Tee (Cylon od. Assam)
  • 2 Kardamom
  • 2 Nelken
  • Ingwer
  • 1 Prise Zimt
  • brauner Zucker

Zubereitung:

Nepalesischer Gewürztee - Rezept Bild

Wasser und Milch zum Kochen bringen.

Gewürze dazu geben und 4 Minuten kochen lassen.

Tee dazugeben und nochmals 5 Minuten köcheln lassen.

Gewürztee mit Zimt bestreuen und nach Geschmack mit braunem Zucker süßen.

Tee Gewürze

von
Mitglied seit 2006

9 Kommentare zu Rezept – Nepalesischer Gewürztee

  1. Nee das sind die Zutaten vom guten alten Yogitee. Kann mann auch zur Not nehmen. Aber nur der Klassik schmeckt wirklich!

  2. Ein sehr leckerer Tee! :-)

    Ich habe ihn schon ein paar Mal gemacht und heute auch in meinen Blog gesetzt, mit Link zu diesem Eintrag. Ich hoffe, das ist okay für Euch.

    Viele Grüße!

  3. Hallo Barbara,
    freut uns wirklich sehr, dass Dir der Tee geschmeckt hat.
    Dass unsere Rezepte nachgekocht werden, ist das größte Kompliment welches man uns machen kann.
    Vielen Dank!

  4. Ich liebe Gewürztees, am besten mit Chilli! Es wärmt so schön, besonders jetzt im Winter ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!