Huettenhilfe Logo

Minipizza mit Tomaten und Oregano

Einfach lecker und lässt sich für eine Party gut vorbereiten: Minipizza mit Tomaten und Oregano! Um den Geschmack der kalten Pizzen auszuprobieren hätte ich wohl noch mehr machen müssen, aber das kann ich ja beim nächsten mal nachholen.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
17 Bewertungen, Ø: 3,00 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4-6 Personen:
  • 150 g Magerquark
  • 6 EL Öl
  • 6 EL Milch
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Salz
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 400 g Pizza-Tomaten
  • Pfeffer
  • Einige Zweige Oregano

Zubereitung:

Minipizza mit Tomaten und Oregano

Das Rezept für Minipizza ist aus dem Kochbuch Fingerfood aus den Zabert Sandmann Verlag. Ich habe gleich beim ersten Versuch auch verschieden andere Belagarten ausprobiert, die je nach eigenem Geschmack gestaltet werden können. So bekommt jeder einige Pizzen, die ihm schmecken.

1. Quark, Öl und Milch gut miteinander verrühren.

2. Mehl, Backpulver und ½ TL Salz hinzugeben und zu einem glatten Teig verkneten.

3. Den Pizzateig in Frischhaltefolie wickeln und 20 min ruhen lassen.

4. Aus Dem Teig 10 Portionen machen und auf der bemehlten Arbeitsfläche kleine runde Pizzen von ca. 8 cm Durchmesser ausrollen.

Pizzateig

5. Pizzen auf ein Backblech mit Backpapier legen.

6. Tomaten mit Salz und Pfeffer würzen und auf den Pizzen verteilen. Mozzarella würfeln und drauf verteilen.

Pizza Margerita

7. Im vorgeheizten Backofen bei 180° C auf mittlerer Schiene ca. 20 min backen.

8. Zum Servieren mit Oreganoblättchen bestreuen.

Minipizza mit Lauchzwiebeln

Tipp: Natürlich können die Minipizzen auch mit beliebigen anderen Zutaten belegt werden. Egal ob Tonno, Salami oder Pilze, der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Minipizza mit Tomaten und Oregano

  1. Super lecker! Habe es vorhin ausprobiert und bin begeistert. Werde es für meinen nächsten Geburtstag verwenden, ich liebe deine seite <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!