Huettenhilfe Logo

Mini-Knusperhäuschen

Diese Mini-Knusperhäuschen sind die ideale Alternative für Alle, die nicht selber backen möchten, aber trotzdem nicht auf ein Lebkuchenhaus verzichten möchten

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4 Bewertungen, Ø: 3,50 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten
  • Kemm‘sche Kuchen oder Butterkekse
  • Gummibärchen, Bunte Streusel, Streudeko, Zuckerkringel oder andere Deko nach Wahl
  • Royal Icing

Zubereitung:

Knusperhaus

Royal Icing nach Anleitung zubereiten und in einen Spritzbeutel mit feiner Tülle oder einen Gefrierbeutel füllen (dann ein möglichst feines Loch hineinschneiden). An den Längsseiten eines Kekses jeweils eine Linie mit Royal Icing entlangziehen, zwei Kekse mit der Querseite nach unten draufdrücken und oben ebenfalls mit Royal Icing bestreichen und miteinander verbinden. Trocknen lassen.

Nach Belieben die Kanten mit Royal Icing, Streudeko, buntem Zucker, Zuckerstreuseln oder -Kringeln dekorieren und auf der „Terasse“ zwei Gummibärchen mit Royal Icing befestigen.

Die Knusperhäuschen mit Puderzucker bestreuen und verschenken.

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Mini-Knusperhäuschen

  1. Die Knusperhäuschen sind aber schön geworden. Ich habe die früher immer mit meiner Oma zusammengebastelt. Die waren allerdings um einiges größer ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!