Huettenhilfe Logo

Maracuja-Quark-Dessert

Eine optimale Sommernachspeise. Mit dem Maracuja Quark Dessert werden Sie sicherlich Ihre Gäste begeistern. Gelingt einfach und relativ schnell.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • ¼ l Maracujasaft
  • 2 P. Vanillesoßenpulver (ohne Kochen)
  • 1 Becher Quark
  • Milch
  • Zucker

Zubereitung:

maracuja-dessert-01.jpg

Den Quark mit etwas Milch und Zucker verrühren.

Den Maracujasaft und das Soßenpulver mit dem Handrührgerät schaumig schlagen und dann etwa 30 Minuten kalt stellen.

Den Quark und die Maracujamasse abwechselnd in Glasschälchen füllen.

maracuja-dessert-02.jpg

(Je länger die Maracujamasse im Kühlschrank steht, desto fester wird sie.)

von
Mitglied seit 2006

7 Kommentare zu Rezept – Maracuja-Quark-Dessert

  1. Maracujasaft und Quark werden einzeln zubereitet und dann im Glas geschichtet. So kann auch nichts flocken. Ich weiß aber nicht, ob es flocken würde, wenn man beides miteinander vermischt :-)

  2. Gerade weil es *nicht* verrührt wird, frage ich mich, ob es flockt. Auf dem oberen Bild sieht die unterste Quarkschicht nämlich schon ein wenig so aus, als würde sie sich nicht so gut mit der Maracujamasse vertragen, da sie so senkrechte gelbe Streifen hat. So als ob sich der Maracujasaft geradewegs seinen Weg durch den Quark bahne.

  3. OK, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich werde bei Gelegenheit mal die Köchin um Rat fragen. Bis dahin musst Du dich allerdings noch etwas gedulden…

  4. Ich könnte mir es jetzt unabhängig vom „ausflocken oder nicht“ in jedem Fall auch gut mit einer Himbeer-Zitronenmelissen-Alternative vorstellen.

  5. einfach ausprobieren und schauen was passiert,oder?

    himbeer-zitronenmelisse… hört sich sehr sommerlich an…*notiz* auch mal ausprobieren :)

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!