Huettenhilfe Logo

Mangocreme mit Erdbeeren

Dieses Rezept für Mangocreme mit Erdbeeren ist lecker fruchtig und rasch zubereitet.

Zubereitung 25 Minuten 25M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
40 Bewertungen, Ø: 3,38 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Portionen:
  • 1 reife, große Mango
  • ½ Zitrone
  • 2 EL Zucker
  • 400 g Sahne
  • 2 cl Orangenlikör
  • Cayennepfeffer
  • 80 g Erdbeeren

Zubereitung:

Dieses Rezept aus dem Kochbuch von Alfons Schuhbeck „Meine Bayrische Küche“ musste ich unbedingt ausprobieren und habe mich bei der Zubereitung von Mangocreme mit Erdbeeren wieder einmal genau an das Rezept gehalten.

1. Die Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern schneiden.

2. Mangostücke klein würfeln und mit dem Saft der ½ Zitrone und dem Zucker pürieren.

3. Die Sahne steif schlagen und in eine große Schüssel geben.

4. Das Mangopüree, den Orangenlikör und eine Prise Cayennepfeffer unter die Sahne heben.

5. Die Mangocreme in Dessertschalen füllen und mit den geputzten und kleingeschnittenen Erdbeeren garnieren.

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Mangocreme mit Erdbeeren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!