Huettenhilfe Logo

Mandarinentiramisu

Fruchtiges Rezept für Tiramisu mit Mandarinen. Dieses Mandarinentiramisu ist schön cremig und erfrischend. Eine sommerliche Nachspeise.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 2 Dosen Mandarinen
  • 1 Orange
  • 6 EL Contreau
  • 300g Quark
  • 150g Frischkäse
  • 50g Joghurt
  • 2 EL Zucker
  • 1 Becher Sahne
  • 1 P. Vanillezucker
  • 200g Löffelbiskuit
  • etwas Zimt

Zubereitung:

Mandarinen Tiramisu - Rezept Bild

Die Orange auspressen. Die Mandarinchen abtropfen lassen.

Quark, Frischkäse, Joghurt, Zucker, ein Viertel des Orangensaftes und 2 EL Contreau verrühren.

Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und unter die Quarkmischung heben.

Den übrigen Orangensaft mit dem restlichen Contreau vermischen.

Eine Auflaufform mit Löffelbiskuits auslegen und diese mit der Hälfte des Orangensaft-Contreau-Gemisches tränken. Die Hälfte der Creme darauf geben und darauf die Hälfte der Mandarinchen verteilen. Dann wieder Löffelbiskuit, Orangensaft, Creme und Mandarinchen darüber.

Zum Schluss mit einem kleinen Sieb etwas Zimt über die Mandarinchen streuen.

Das Mandarinentiramisu einige Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Tiramisu mit Mandarinen - Rezept Bild

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Mandarinentiramisu

  1. Hallo,

    während des Durchstreifen des Netzes ist mir Dein Blog aufgefallen. Nicht nur dieser Artikel, sondern auch die anderen Beiträge machen einen positiven Eindruck.
    Ich gebe zu, mein Beitrag passt nicht ganz zu Deinem Blog-Eintrag, aber ich wollte Dich fragen, ob Du Dein Blog nicht bei www . seducy . de (Blogverzeichnis) eintragen möchtest. Mein Blogverzeichnis legt auf Qualitativ hochwertige Blogs wert. Daher würde Dein Blog gut in das Gesamt-Bild des Verzeichnisses passen. Es ist möglich auch einen RSS-Feed einzutragen, natürlich aber keine Pflicht. Durch den Eintrag eines RSS-Feeds hättest Du jedoch den Vorteil, dass ein Ausschnitt Deiner letzten Artikel auf der Titel-Seite mit einem direkten Link zu Deinem Blog erscheinen würde. Bei einem Google-Page-Rank von derzeit 4, würde das für Dich auch einige Vorteile bieten. Ein Backlink ist keine Pflicht, würde mich aber natürlich freuen.

    Ich hoffe mein Kommentar ist in Deinem Blog willkommen, obwohl es der Diskussion um Deinen Artikel nicht wirklich hilfreich ist :-)

    Seducy

  2. Da ich Tiramisu Fan bin, denke werde in der Adventszeit dieses Rezept ausprobieren….mal was ohne Käse !
    Euer Käseplatte-Blogger

  3. Superlecker! Die Gäste waren total begeistert. Ein relativ leichtes Dessert mit einem frischen, interessanten Geschmack.

  4. Habe mein Dessert nach diesem Rezept heute zubereitet und ich muß sagen, es war superlecker! Werde es in meine Lieblingsrezepte aufnehmen. Habe etwas mehr Orangenlikör hinzugefügt und am Schluß Zimt und Zucker über die Mandarinen gestreut. Lecker, lecker, lecker!

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!