Huettenhilfe Logo

Mandarinen Biskuit-Rolle

Eine luftig lockere Nachspeise mit Mandarinen. Die Mandarinen Biskuit Rollen hat uns Alex Glufke in der Agentur serviert. Sehr, sehr lecker.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
14 Bewertungen, Ø: 3,14 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • Teig: (Biskuit)
  • 2 Eier
  • 2 Eigelb
  • 40g Mehl
  • 70g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Füllung: (kann variieren)
  • 2 Blatt Gelatine
  • 2 Eiweiß
  • 20g Zucker
  • 1 Vanillezucker
  • 250g Quark
  • 200ml Sahne
  • Mandarinensaft von 1 Dose Mandarinen

Zubereitung:

Rezeptbild - Mandarinen Biskuit Rolle

Der Teig:

Eier, Eigelb, Zucker und Vanillezucker 2-3 Minuten schön schaumig schlagen. Dann Mehl zugeben und zu einem cremigen Teig verrühren.

Backblech leicht einfetten und mit Backpapier belegen. Teig gleichmäßig auf dem Blech verteilen und glatt streichen.

Backzeit bei Umluft und 180 Grad: ca. 10 Minuten. (Teig soll ganz leicht gold-gelb sein)

Die Füllung:

Gelatine in Wasser kurz einweichen. Dann mit etwas Saft von Mandarinen erwärmen, nicht kochen!, bis sich Gelatine aufgelöst hat.

Quark, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren. Gelatine mit Mandarinensaft zugeben. Sahne mit etwas Zucker steif schlagen. Eiweiß steif schlagen. Alles vermischen und Mandarinen unterrühren.

Rezeptbild - Biskuitrollen mit Mandarinen

Hinweis: Die Mandarinen Biskuit Rollen hat uns Alex Glufke bei Ihrem Einstandsessen in der Agentur serviert. Sehr, sehr lecker liebe Alex. Gerne wieder.

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Mandarinen Biskuit-Rolle

  1. Das sieht echt lecker aus, doch leider kann ich keine Mandarinen essen. Könnte man die Füllung auch mit Himbeeren machen? Müßte doch eigentlich von der Zubereitung her genau das Gleiche sein, oder?
    Danke für die Info

  2. jaja. sehr lecker isses. aber auch die beiden fotos sind spitze geworden :-) da hats wohl jemand drauf :-)

    @ janine
    also i glaub das diese rolle sehr gut mit himbeeren schmeckt. ich denke ich werde es auch mal mit waldfrüchten versuchen…

    greetz
    herr rockn

  3. Pingback: DE HOMINE » Blog Archiv » 16. Dezember (Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!