Huettenhilfe Logo

Marmormuffins

Genau wie Marmorkuchen, zeichnen sich auch diese Marmormuffins durch helle und dunkle Marmorierung im Teig aus.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
70 Bewertungen, Ø: 3,20 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 150 g Zucker
  • 3 Eier
  • 100 ml Öl
  • 75 ml Eierlikör
  • 200 g Mehl
  • ½ P. Backpulver
  • 1 P. Vanillepuddingpulver
  • 2 EL Kakaopulver

Zubereitung:

Marmormuffins

Zucker, Eier, Öl und Eierlikör verquirlen.

Mehl, Backpulver und Puddingpulver vermischen und unterrühren.

Die Hälfte des Teigs in Muffinformen füllen.

Den Rest des Teiges mit dem Kakaopulver verrühren.

Den dunklen Teig auf den hellen Teig setzen und mit einem Holzstäbchen oder einem Löffelstiel beide Teige vorsichtig mischen.

Die Marmormuffins bei 180°C etwa 25 Minuten backen.

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Marmormuffins

  1. Hab die Muffins ausprobiert. Habt ihr vlt. eine Idee, wie man es hinbekommt, dass die Muffins nicht ganz so trocken schmecken. Hatte schon überlegt, mal Kirschen mit reinzugeben. Vlt. Probier ich das das nächste mal aus.
    Ansonsten ein sehr gutes Rezept. Schmeckt sehr lecker. Mal sehen, was meine Freunde morgen beim Picknick dazu sagen.

  2. Ich habe die Muffins ausprobiert und sie schmecken lecker.
    Gutes Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!