Huettenhilfe Logo

Kokosmakronen

Mit diesem einfachen Kokosmakronen Rezept backen sie einen der Weihnachts Plätzchen Klassiker.

Zubereitung 40 Minuten 40M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
219 Bewertungen, Ø: 3,38 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 4 Eiweiß
  • 200 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Kokosflocken
  • Kleine runde Oblaten

Zubereitung:

Rezeptbild - Kokosmakronen

Das Eiweiß zu einem sehr steifem Schnee schlagen, den Zucker unter Rühren einrieseln lassen. Anschliessend die Kokosflocken vorsichtig unterziehen.

Den Backofen schon mal vorheizen.

Mit jeweils 2 Teelöffeln von der Masse kleine Häufchen auf kleine runde Oblaten setzen. Das war es auch schon. Nun können die Kokosmakronen in den Ofen.

Die Kokosmakronen bei 150 Grad ca 15-20 Minuten backen.

Hinweis: Der Name „Makronen“ leitet sich aus dem griechischen Wort makarios ab, welches Glückseligkeit bedeutet.

Kokosmakronen in der Nahaufnahme

von
Mitglied seit 2006

33 Kommentare zu Rezept – Kokosmakronen

  1. Find ich toll die Seite,sehr einfach beschrieben…weiter so.

    LG Anja

  2. Gut beschriebenes Rezept für Kokosmakronen einfach nachzubacken

  3. Leckeres Rezept, schnell nachgemacht – für den typischen Geschmack aber noch 3 Tropfen Bittermandel hinzufügen..

  4. eure Seite ist einfach genial bei euch findet man einfach alles einfach SPITZE!!! LG Chrissi

  5. Diese Seite ist sehr gut beschrieben! :D
    Wir backen auch gerade die Kokosmakronen und bespritzten sie anschließend noch mit Zartbitterschokolade… Das müsst ihr auch mal ausprobieren,sehr lecker!!!;)

  6. Man kann kokosmakronen mit 2 worten beschreiben =

    Einfach & Lecker

  7. Das Rezept ist absolut lecker und zum Nachmachen sehr zu empfehlen! Alle waren begeistert (jung und alt) :-)

  8. Also ich muss echt sagen , das Rezept ist einfach beschrieben und leicht nachzumachen (:

    Lecker schmeckt es auch (: sehr weiterzuempfehlen !

  9. hallo ich heise diana, ich wohne in Mexiko. sind die besten plätzchen.

  10. Habe das Rezept gestern ausprobiert, und meine Familie und unser Besuch waren begeistert. Geht schnell und schmeckt echt gut! Kleiner Tipp noch: Die fertige Masse noch eine halbe Stunde stehen lassen, dann nehmen die Kokosflocken mehr Flüssigkeit auf und die Makronen zerlaufen beim Backen nicht…

  11. Hallo an Alle,
    habe gerade das Rezept ausprobiert und muss sagen, das Erste Rezept, das mir bei den Makronen gelingt….Freu…:-))))
    Kann ich nur weiterempfelhlen!!!!!!!! Danke.

  12. Das Rezept ist super einfach. Die Makronen sind echt lecker.
    Kann man echt nur weiter empfehlen.
    Danke schön.

  13. super Rezept, einfach zumachen, und super lecker. weiter soooooooo

  14. tolles rezept,schnell gemacht danach sehr lecker.nur 15-20min fand ich zuwenig,habe es bis 25min backen lassen.meine tochter war auch sehr begeistert.

  15. hallo, ich habe das rezept versucht und hab noch auf die selbe menge 5g Citro Back dazu gegeben, schmeckt lecker frisch.

  16. Danke , für das schnelle und einfache Rezept. Mein Mann ist begeistert, da er diese Plätzchen liebt.
    Dankeschön

  17. danke, das war meine Rettung, ich habe mein Rezept in meinen *übervielen*
    Koch und Backbüchern heute nicht gefunden.

    Genau das habe ich gesucht. Eine schöne Zeit wünsch ich allen Lesern und den Leuten von dieser Seite.
    LG aladine

  18. Diese Seite war sehr schnell und gut zu finden, genau wie das gesuchte Kokosmakronen-Rerzept. Werde hier nun öfters mal nach Rezepten suchen! SUUUUPIIII einfach beschrieben!
    LG Iris

  19. hab die vor einer woche nachgebacken einen tag später kam meine mutter zu besuch sie probierte und meinte wo ich die denn gekaut hätte die würden ja super lecker schmecken ich gab ihr das rezept und jetzt gibts auch bei mami kokosmakronen ein klasse rezept unbedingt nachbacken klappt garantiert

  20. Hallo einen lieben Gruß aus Leipzig,
    diese Makronen sind echt lecker. das Rezept habe ich vor 3 Wochen entdeckt und muss nun schon wieder backen, da die 1. Schüssel leer ist. Viele haben davon genascht und alle haben diese Makronen gelobt.
    Spritzer von Bittermandelaroma ist zu empfehlen. Auch mit einem Schokoüberzug schmecken sie fantastisch !
    Danke für Eure Seite und eine schöne Adventszeit.
    Jürgen

  21. Einfach tolles Rezept und lecker gut weiter so.Danke mfg Karin

  22. Klappt immer schmeckt super. Gut weiter machen.Vielen Dank.M.f.G.Andrea

  23. Das Rezept ist wirklich klasse. Einfach nachzubacken. Jedem zu empfehlen.

  24. hmmmmmmm sehr lecker und sehr köstlich& SCHNELL ZUM BACKEN ALSO PROBIEREN SIE ES HEUTE NOCH AUS…….;)

  25. ich backe gerne kekse ich freue mich immer auf weihnachten da kann ich soviel backen wie ich möchte ich backe mein leben gerne aber in einer bäckerei zu arbeiten macht mir keinen spass

  26. Hallo,

    habe gerade das rezept ausprobiert. das rezept ist super einfach und schnell. hab es nur mit etwas rumaroma verfeinert und die oblaten weg gelassen. mein besuch ist total begeistert, meinte die würden wie bei ihrer oma schmecken.

  27. Dieses Rezept finde ich super Ich war auf der suche im net, weil Ich gerne dieses Jahr diese Kokosmakronen in andenken fuer meine Omi backen moechte. Es ist eine schoen Kindheits errrinerung. Nun moechte ich dieses weiter geben and meine Tochter.

  28. Sehr einfach herzustellen – das schwierigste ist es die Masse auf die Oblaten aufzubringen – das nächste Mal probiere ich das mit einem Spritzbeutel und werde berichten – vielen Dank für das Rezept!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!